dotSource Whitepaper: Mit dem richtigen PIM zu mehr Unternehmenserfolg

Mit dem neuen Whitepaper »Produktdatenmanagement-Software auswählen – PIM-Anbieter und -Systeme im Vergleich« bietet die dotSource GmbH Händlern und Herstellern einen Leitfaden für die Evaluierung von PIM-Systemen aus dem E-Commerce Umfeld und stellt die wichtigsten Anbieter am Markt vergleichend vor.

Jena, den 3. Mai 2016

Das jüngst von der dotSource GmbH veröffentlichte Whitepaper »Produktdatenmanagement-Software auswählen – PIM-Anbieter und -Systeme im Vergleich« richtet sich an Händler und Hersteller aus B2C und B2B, an Pure-Player und Multichannel-Vertriebler, die beabsichtigen ein Produkt-Informations-Management (PIM) einzuführen, ihr bestehendes System abzulösen, oder die Optimierungspotenziale im Umgang mit Produktdaten im Unternehmen stärker zu nutzen.

»Qualitativ hochwertige Produktdaten, die verkaufsstark konsolidiert und kanalübergreifend verwaltet werden können, sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Entscheidend ist dabei die Wahl des richtigen PIM«, erklärt Christian Otto Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH.

Um das zu den eigenen Strukturen passende PIM-System zu finden, unterstützt das Whitepaper neben Basisinformationen zum Themenbereich Produktinformationsmanagement auch mit einem großangelegten Vergleich gängiger PIM-Systeme und führender am Markt etablierter Anbieter, darunter sowohl technische als auch strategische Innovatoren. Darüber hinaus stellt das Whitepaper bedarfsgerechte Auswahlkriterien für Anbieter sowie potenzielle Software-Tools vor und gibt einen Überblick über verschiedene für die Evaluation relevante Prüfkriterien. Neben den Auswirkungen, die PIM-Systeme auf verschiedene Business-KPIs haben, beleuchtet das Whitepaper außerdem, welche Risiken ein PIM-Projekt birgt und wie diesen begegnet werden kann.

Aufgrund individuell unterschiedlicher Anforderungen kann das Whitepaper selbstverständlich keine pauschale Empfehlung hinsichtlich der Branchen-, Wettbewerbs- oder Unternehmensausrichtung treffen. Daher berät die dotSource GmbH als renommierte Digitalagentur unabhängig und kompetent bei der Auswahl der passenden Technologie.

Das Whitepaper »Produktdatenmanagement-Software auswählen – PIM-Anbieter und -Systeme im Vergleich« kann kostenlos auf Homepage der dotSource GmbH angefordert werden.

dotSource – Digital Success right from the Start
Seit über 10 Jahren unterstützen wir bei dotSource Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Von der Strategieberatung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang. Auf unsere Leistungen vertrauen Unternehmen wie Swarovski, Cornelsen, Hagebau, Würth und Music Store. Mehr unter www.dotSource.de.

Hier geht es zu unserem Newsroom.

Beatrix Heinrichs
Marketing

dotSource GmbH
Goethestraße 1
07743 Jena

Telefon: +49 (0)3641 79790-33
Telefax: +49 (0)3641 79790-99
E-Mail: b.heinrichs@dotSource.de