DORTMUNDER HERBST: Erfolgreiches Besuchermanagement mit FairMate

FairMate Besuchermanagement und Einlasslösung beim DORTMUNDER HERBST – Online-Ticket-Shop, Kassen und Handscanner im Einsatz – Zügiger Einlass

Köln, den 4. Oktober 2013 – Die traditionsreiche und erfolgreiche Verbrauchermesse DORTMUNDER HERBST (2. – 6. Oktober) nutzt die Besuchermanagement- und Ticketing-Lösung FairMate aus dem Hause dimedis. Der Veranstalter Westfalenhallen Dortmund setzt dabei auf die Online-Ticket-Shop Lösung von FairMate sowie auf die für Messen speziell konzipierte FairMate Kasse. 25 Kassen sorgen für einen zügigen Verkauf vor Ort. Handscanner erfassen die Besucher beim Eintritt in die Messehalle und liefern genaue Statistiken über Zugänge und Besucherströme. Die Statistiken des letzten Jahres helfen heute zu entscheiden, wo die FairMate-Kassen stehen und zu welcher Uhrzeit die Kassen geöffnet sind. Zudem erlaubt die Auswertung der Statistiken, den Einlass an den Halleneingängen zu optimieren. So verringert sich für die Besucher die Wartezeit und sie gelangen schneller zu den Ausstellern. Die Westfalenhallen Dortmund nutzen FairMate auch für andere Eigenmessen wie Creativa, Jagd & Hund sowie die Intermodellbau.

Klaus Friedrich Meier, Bereichsleiter Messen bei der dimedis GmbH aus Köln, erläutert die Vorzüge des FairMate Systems für Messen: „Der DORTMUNDER HERBST ist eine bedeutende Verbrauchermesse, bei der FairMate als die 360° Lösung unseren Kunden Westfalenhallen auf der gesamten Strecke der Messeplanung, -vorbereitung und -durchführung hilft, auf Fakten basierte Entscheidungen zu fällen.

Vor der Messe durch die Statistiken in unseren FairMate-Ticket Shops (online und auch mobil); während der Messe durch minutengenaue Statistiken der Einlass- und Kassensituation. Mit FairMate gelingt es uns sehr gut, die Wartezeit auf ein Minimum zu reduzieren und den Ticketkauf sowie den Einlass zu beschleunigen. Dank FairMate hat die Messe zu jeder Zeit einen genauen Überblick über verkaufte Tickets und den Besucherstrom. Das sind wertvolle Daten, um zukünftige Veranstaltungen noch genauer zu planen. Reichhaltige Statistiken erlauben eine genauere Ansprache der Besucher und ein ausgefeiltes Marketing, so dass die Ansprache potentieller Besucher viel besser gesteuert werden kann.

Weitere Informationen über den DORTMUNDER HERBST sind im Internet unter www.dortmunderherbst.de erhältlich.

Über dimedis

dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Expo, INFOX, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

 

Über FairMate

FairMate bietet intelligentes Customer Relationship- und Besuchermanagement für Messen, Kongresse und Veranstaltungen. FairMate deckt alle Aspekte des Besucher- und Stakeholdermanagements und liefert Lösungen, um die Beziehungen zwischen Besuchern, Ausstellern und den Messen optimal zu gestalten: Online-Shops, mobile Shops, Leadtracking, Matchmaking, Besucherinformationssysteme, Ausstellerportale, Kassensystemen vor Ort, Einlasskontrolle, Ticketcounter und einem ausgefeilten Statistiktool, das statistische Daten zu jeder Zeit liefert für ein noch besseres Marketing und eine gründlichere Analyse.

FairMate wird erfolgreich von Messen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zu den Kunden zählen Reed Exhibitions Deutschland, Messe Düsseldorf, Stockholmsmässan, Messe Stuttgart, Westfalenhallen Dortmund und die Koelnmesse.

Weitere Informationen unter www.fairmate.de

 

Kontaktperson für Presseanfragen

Ibrahim Mazari

Leiter PR/Kommunikation

imazari@dimedis.de

+49 (0) 221 – 921 260 52
+49 170 – 1895790 (mobil)

dimedis GmbH

Dillenburger Straße 83

51105 Köln

Geschäftsführer: Wilhelm Halling