Digitale Antennen

Suchen Sie nach einer Lösung für den kristallklaren Empfang von digitalem Fernsehen und Radio? Um digitales Fernsehen und Radio zu empfangen brauchen Sie eine digitale Antenne, die DVB-T und DAB+ Signale empfängt. Im Internet und in zahlreichen Elektrofachmärkten finden Sie dutzende Antennen. Aber woher sollen Sie wissen, welche die Richtige für Sie ist?

Mit unserem One For All Postleitzahlen-Check können Sie das ganz einfach herausfinden. In 3 einfachen Schritten werden alle relevanten Informationen abgefragt und Sie bekommen von uns eine kurze Liste mit Antennen, die für Ihre Situation geeignet sind.

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Manche DVB-T Antennen haben einen Tuner für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und können somit frei verfügbare TV- und Radio-Sender empfangen. Die DVB-T Verbreitung der öffentlich-rechtlichen Sender  wurde in 2003 zum ersten Mal eingeführt und umfasst landesweit insgesamt ungefähr 23 Fernsehsender und 58 Radiosender. Die Anzahl der tatsächlich empfangenen TV- und Radiokanäle hängt allerdings von Ihrem Standort und dem regionalen Rundfunk ab. Öffentlich-rechtliches Fernsehen gibt es sogar teilweise in HD-Qualität, sorgen Sie aber dafür, dass Ihre Antenne auch HD-Qualität unterstützt.

DVB-T2

Seit 2014 existiert eine zweite Generation der digitalen Videoübertragung. Diese zweite Generation des terrestrialen digitalen Fernsehens bietet eine HDTV-Option an. Wenn Sie eine digitale Antenne kaufen, sollten Sie deshalb darauf achten, dass die Antenne auch DVB-T2 unterstützt.

DAB+

Wahrscheinlich empfangen Sie noch immer analoges FM Radio, aber wussten Sie, dass es auch schon eine digitale Version dieses Radio-Signals gibt? Es wird DAB+ oder T-DAB genannt und garantiert eine bessere Empfangsqualität. Es ist der digitale Radio-Standard der Zukunft und die meisten modernen Antennen haben es bereits standardmäßig implementiert.