Die Pflegewelten von Tautropfen Naturkosmetik in der Bio Naturwelt

Silvia & Rainer Plum, die Gründer der Marke Tautropfen, reisten in den 70er Jahren in die Toskana. Die Landschaft wird geprägt durch Pinienwälder, Zypressen und vielen Olivenhainen. So ließen sie sich durch den  Zauber der die toskanische Landschaft und den zahlreichen Heilkräutern, inspirieren und kamen so mit einem selbst kreierten Hautöl zurück nach Deutschland.

Gegründet wurde Tautropfen Naturkosmetik in den 80iger Jahren. Das erste Baby der Familie Plum war der Auslöser. Auf der Suche nach 100 % naturreinen Pflegeprodukten kamen auch die Erinnerungen an die Toskana. Kurzentschlossen entwickelten Sie ein Pflegebalsam aus Kamillen- und Ringelblütenöl. Somit ist nicht nur ein Baby geboren sondern auch eine Geschäftsidee.  Schon bald wuchs die Produktpalette weiter und es kamen Pflegeprodukte für die ganze Familie hinzu.

Zwischen den 80iger Jahren – 2002 etablierte sich Tautropfen auf dem Markt. Die Philosophie, ausschließlich ökologisch und natürlich zu produzieren blieben sie bis heute treu.

2003 wurde Tautropfen Naturkosmetik GmbH Tochterfirma des Unternehmens Börlind GmbH. Die Firma Tautropfen bleibt jedoch ein eigenes Unternehmen, welches nun den Sitz in Calw /Baden-Württemberg hat.  Der Gründer Herr Plum bleibt weiterhin Berater und Schulungsleiter der Firma Tautropfen.

Im Jahr 2010 orientierte sich die Firma Tautropfen um. Sie entwickelte sich zur Wellness-Marke, Qualität und Natürlichkeit standen weiterhin an erster Stelle. So entstanden nun 5 Pflegewelten und wirkungsvolle Schönheitselexiere.

Folgende Hautpflege Serien stehen zur Auswahl:

Tautropfen Jalé – ORIENT: natürliche Schönheit mit Bio-Rosenöl. Die Damaszener Rose gibt dieser Serie einen betörenden Duft und lässt sie in die Welt des Orients eintauchen.

Tautropfen Amea – TOSKANA: Für die Pflege von anspruchsvoller Haut. Sanddorn aus der sonnenreichen Tosaka schenkt diesem Produkt Poesie und Vollkommenheit.

Tautropfen Fluidum – BRETAGNE: Die Pflegeserie mit den Wirkstoffen des Meeres. Braunalgen aus der Bretagne geben der feuchtigkeitsarmen Haut, wieder frische und Vitalität.

Tautropfen Ayana – INDIEN: Basilikum und Kardamom geben dieser Serie eine Indische Prise. Aloe-Vera, Jojoba-Öl und Sheabutter geben der regenerationsbedürftigen Haut neue Kraft.

Tautropfen Amalur –INKA: Ein Jungbrunnen für die reife Haut. Das Bio-Amarant-Öl  lässt Ihre Haut wieder erstrahlen. Die Wirkstoffe wie Kakadu Pflaume und Lederholz-Honig revitalisieren auf sanfte Weise.

Tautropfen Elixier – SPEZIALPRODUKTE: Hyaluronsäure aus dem chinesischen Zitterpilz und viele weiter Wirkstoffkomplexte wie Konjakwurzelextrakt geben der Haut Spannkraft und Feuchtigkeit für eine effektive Anti-Aging Pflege.

Die Wellnesspflege verspricht mit natürlichen und hochwertigen Inhaltstoffen wirkungsvolle Eigenschaften. Zusammen mit den duftenden Komponenten sorgen die Naturprodukte für Wellness für Haut und Sinne. Das verantwortungsbewusste Unternehmen Tautropfen Naturkosmetik lässt hier die Kraft und Duft der Pflanzen, zusammen mit jahrzehntelangem Wissen, zu einer Wellness Bio Kosmetik der besonderen Art verschmelzen.

Naturwarenfachhandel
BioNaturwelt