Die Kraft der Sonne mit Klaiber Markisen wohldosiert genießen

Forst/Baden, 11.08.2011. Immer häufiger brennt die Sonne heiß und anhaltend auf Deutschland nieder. Für eine immer längere Zeitspanne etabliert sich die Terrasse als eigentliches Wohn- und Esszimmer, wo sich die Familie trifft und gute Freunde gern gesehen sind. Die typischen mitteleuropäischen Hauttypen sind allerdings nicht dafür „gemacht“, den ganzen Tag lang der prallen Sonne ausgesetzt zu sein.

Klaiber bietet Markisen für jeden Geschmack
Sonne ist gesund, wenn man das richtige Maß findet. Sonnenschutz mit Cremes und Lotionen ist gut – besser noch ist der Aufenthalt im Schatten. Bunte Markisen auf der Terrasse sind daher nicht nur schön anzuschauen, sondern machen den Aufenthalt im Freien angenehmer und gesünder. Die Klaiber Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH bietet passende Markisen-Modelle für alle Ansprüche an.

Besonders elegant sind Gelenkarm-Markisen wie die Resobox BX8000, die eine Ausladung von bis zu vier Metern und eine Breite von bis zu 18 Metern ohne eine zusätzliche Stützkonstruktion erreichen kann. Im eingefahrenen Zustand verschwinden Tuch und Arme der Resobox BX8000 gut geschützt in einer wetterfesten Cassette aus Aluminium, die sich an der Hauswand fast unsichtbar macht. Ein absenkbarer Volant-Plus wirkt als Sichtschutz oder sorgt für Blendschutz, auch wenn die Sonne am Morgen oder Abend sehr tief steht. Unter den mehr als 200 möglichen Stoffdessins in hochwertigem Markenacryl findet sich das Passende für jeden Geschmack und individuellen Anspruch. Die Resobox BX8000 setzt damit Maßstäbe in Technik und Design. Weitere Informationen unter www.klaiber.de.

Komfort inklusive
Motorantrieb und Steuerung der Markise über Funkfernbedienung gehören bei Klaiber zur Grundausstattung aller Gelenkarm- und Cassetten-Markisen für Terrasse und Balkon dazu. Wer sich noch mehr Komfort und Sicherheit wünscht, erweitert die Ausstattung um eine Wettersteuerung, mit der sich die Markise ohne Zutun des Nutzers an die aktuelle Wetterlage anpasst und ein- oder ausfährt.

Übrigens muss auch unter einer textilen Beschattung niemand befürchten, den ganzen Sommer in vornehmer Blässe zu verbringen. Das Streulicht, das auch unter der Markise ankommt, reicht zur Ausbildung einer gesunden Bräune vollkommen aus.