Die HomeKit-Lichtschalter von Aqara sind jetzt erhältlich!

Nach einer kurzen Twitter-Ankündigung Ende letzter Woche, in der der 27. April als Veröffentlichungsdatum genannt wurde, hat Aqara seine HomeKit-fähigen Lichtschalter in Nordamerika eingeführt. Die Schalter, die ab sofort bei Amazon erhältlich sind, verfügen über einige einzigartige Merkmale, die sie vor allem für Menschen mit älteren Haushalten interessant machen.

Insgesamt hat Aqara 4 HomeKit-Lichtschalter auf den Markt gebracht, von denen jeder ZigBee für den Anschluss an den erforderlichen Aqara-Hub verwendet. Den Anfang macht ein einpoliger Schalter, der sowohl mit als auch ohne Neutralleiter erhältlich ist. Die Neutralleiter-Variante beinhaltet eine Energieüberwachung und fungiert als drahtloser ZigBee-Repeater. Die nullleiterfreie Option tauscht diese Extras gegen eine größere Kompatibilität ein, da es viele Häuser gibt, die gebaut wurden, bevor ein solches in Elektrokästen erforderlich war.

aqara-smart-light-switch Die HomeKit-Lichtschalter von Aqara sind jetzt erhältlich!

Die beiden anderen heute veröffentlichten Lichtschalter bieten die beiden Verkabelungsoptionen, werden jedoch in einem zweipoligen Paket geliefert. Diese einzigartigen Zwei-Knopf-Schalter geben den Besitzern die Möglichkeit, die Verkabelung in einem Schalter zu kombinieren, was sich gut für Häuser eignet, in denen ein einziger Schalter eine Lampe und einen Ventilator steuert. Selbst wenn Sie nicht über zwei Schalter zum Verdrahten verfügen, sollte der zusätzliche Schalter wie ein HomeKit-Knopf funktionieren, der alles, was Sie ihm zuweisen, umschaltet.

Zur heutigen Produkteinführung gehört auch der Aqara Cube. Auch wenn er nicht HomeKit-fähig ist, fungiert der Würfel als Fernbedienung, die durch Gesten und Antippen Aqara-Zubehör ein- und ausschalten kann. Zu den Gesten gehören das Schütteln des Würfels für eine schnelle Aktion und das Umdrehen des Würfels über eine bestimmte Anzahl von Malen, ähnlich wie bei der Nanoleaf-Fernbedienung.

Die Preise für die Lichtschalter von Aqara beginnen bei $35,99 und können jetzt bei Aqara Direct über Amazon erworben werden. Um die Markteinführung zu feiern, hat Aqara unseren Lesern einen speziellen Promo-Code, AQARAMID, zur Verfügung gestellt, der an der Kasse bei Amazon 20% Rabatt gewährt. Dieser Code gilt ab heute und ist bis zum 2. Mai 2020 gültig.