Die heimlichen Stars des deutschen Luxus

Biesalski & Company veröffentlicht erstmalig eine Studie zu den Champions des deutschen Luxus von morgen. Das auf Marken spezialisierte Beratungsunternehmen identifiziert eine neue Form des Luxus und stellt diese in dem Studienband ‚Luxury Pearls‘ vor. Im Mittelpunkt stehen  deutsche Marken, die auf Grund ihrer hohen Preisstellung und Begehrlichkeit im Luxus-Bereich eingeordnet werden, jedoch in der breiten Bevölkerung weitgehend unbekannt sind. Über 70 Marken werden dabei umfassend von insgesamt 124 Branchenexperten aus Interessens- und Fachverbänden, der Fachpresse und vor allem aus dem Luxusfachhandel eingeschätzt und bewertet.

Die Studie zeigt: ‚Luxury Pearls‘ sind die heimlichen Stars des deutschen Luxus. Sie sind einerseits hochqualitativ, exklusiv und wecken eine hohe Begehrlichkeit, andererseits bezeichnen sie sich selbst nur ungern als Luxus. „Der Begriff ‚Luxus‘ ist ihnen zu opulent, zu schwermütig und vor allem durch Ausgrenzung und Ausschluss vom Konsum geprägt. ‚Luxury Pearls‘ sind wesentlich weniger aufdringlich. Sie überzeugen durch solides Handwerk, zukunftsorientierte Konzepte und nachhaltiges Handeln. Ausgewiesene Fachexpertise, Ehrlichkeit und ‚Herzblut‘ statt laute Marketingmaschinerie.“, fasst Alexander Biesalski, Managing Partner von Biesalski & Company, die Studienergebnisse zusammen.

Im Zentrum der Arbeit von Biesalski & Company steht die Überzeugung, dass Marken nicht nur ein ‚Imagevehikel‘ sind, sondern vielmehr ein elementarer Wertschöpfungstreiber für den Unternehmenserfolg. Demnach haben ‚Luxury Pearls‘ ein sehr hohes Potenzial für die Zukunft. Sie weisen eine sehr starke Produktkompetenz auf, die Begeisterung in der Zielgruppe auslöst. Diese Kompetenzen werden aber noch nicht in ausreichendem Maße in der Marke gebündelt. „Um als starke Marke wahrgenommen zu werden, bedarf es eines gezielten und systematischen Vorgehens bei der Entwicklung der Marke. Gelingt es den ‚Luxury Pearls‘ sich stärker als Marke zu etablieren, werden wir in der Zukunft noch viel von diesen Unternehmen hören.“, so Biesalski.

Die Details zu der Studie sowie die Top-platzierten ‚Luxury Pearls‘ finden Sie unter:

www.biesalski-company.com/Studienband_Luxury_Pearls_2012.pdf

 

Pressekontakt:

Biesalski & Company GmbH

Alexander Biesalski

Tel. 089/273 73 54 01

E-Mail: biesalski@biesalski-company.com