Die Finanzsanierung als Rettung vor der Privatinsolvenz

Ein gutes und regelmäßiges Einkommen zu haben ist nicht nur eine gewisse Beruhigung. Ein gutes Einkommen lockt mitunter aber auch Begehrlichkeiten. So ist es nicht selten, dass Verbraucher sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen und diesen dann über einen Kredit finanzieren.

Drohende Überschuldung hat vielerlei Ursachen

In den allermeisten Fällen geht die Tilgung der Kredite auch gut. Wenn aber das Einkommen nicht mehr so gut ist, weil beispielsweise Aufträge wegbrechen oder sich eine Arbeitslosigkeit einstellt, ist die Gefahr einer Überschuldung zum Greifen nahe. Diese Gefahr ist aber auch dann gegeben, wenn zu viele Kredite abgeschlossen wurden und die Zahlung der Kreditraten eingestellt werden muss, weil ansonsten das monatliche Budget für den alltäglichen Bedarf nicht mehr ausreicht.

EG Finanzvermittlungs AG ist kein Kreditgeber

Tritt eine solche Situation ein, sollten Verbraucher unverzüglich Hilfe in Anspruch nehmen, da sonst die Privatinsolvenz droht. Viel besser ist es, sich an die EG Finanzvermittlungs AG mit ihren Büros in der Schweiz und in München zu wenden. Die Mitarbeiter führen mit dem Schuldner eine so genannte Finanzsanierung durch, bei der am Ende der Schuldner wieder Licht in seinem Schuldendschungel sieht. Dabei vermittelt das Unternehmen keinen Kredit noch gewährt es dem Schuldner selbst eine entsprechende Finanierung. Eine Finanzsanierung hat das Ziel, dass sich die Mitarbeiter der EG Finanzvermittlungs AG mit den Gläubigern in Verbindung setzen und versuchen, mit diesen eine Verlängerung der Kreditlaufzeiten zu vereinbaren. In der Folge reduziert sich dann die durch den Schuldner zu zahlende Kreditrate. Eine Finanzsanierung ist also am ehesten mit einer erfolgreichen Schuldnerberatung zu vergleichen.
Allerdings muss der Schuldner nach erfolgter Finanzsanierung weiterhin mit erheblichen finanziellen Einschränkungen leben. Denn die Gläubiger haben das Recht, jeden über die gesetzliche Pfändungsfreigrenze hinaus gehenden Betrag zu erhalten.

EG FINANZVERMITTLUNGS AG

Postanschrift CH: Churerstrasse 47, 8808 Pfäffikon SZ