Die Familie als Zielgruppe des Gutschein-Portals

Immer mehr Gutschein-Portale erscheinen gerade im WorldWideWeb.

Rabatte für Reisen, Kleidung und sogar für das nächste Auto bieten auf den ersten Blick günstige Angebote und echte Ersparnis. Dabei fällt es jedoch häufig schwer, sich im scheinbar grenzenlosen Sortiment an Preisnachlässen und Reduzierungen zurechtzufinden und wirklich den Gutschein zu finden, der einen tatsächlich interessiert.

Für eine bestimmte Zielgruppe gibt es seit kurzem ein neues Online-Portal, welches ganz auf eine zielorientierte Produktzusammenstellung setzt: http://www.familydeal.de/de/alle-deals.html

Hier ist das Konzept im Vergleich zu den großen Anbietern simpel: durch die Konzentration auf die Familie als potenzielle Kunden werden nur sogenannte „Deals“ angeboten, die für Eltern und ihre Kinder sinnvoll sein könnten. Gerade Kinderkleidung, Spielzeug oder gemeinsame Ausflüge sind eine zusätzliche finanzielle Belastung zum normalen Alltagsleben und dem Haushalt. Kinder wachsen schnell aus ihren Sachen heraus und wollen dennoch Markenkleidung. Pädagogisch wertvolles Spielzeug aus dem Fachhandel, Kinobesuche, Schulbedarf und die Erstausstattung für das Baby werden zur ungeahnten Kostenfalle und sind selten wirklich erschwinglich. Da jede Woche nur eine begrenzte Anzahl an Gutscheinen angeboten wird, fällt es auf FamilyDeal.de leicht, den Überblick zu behalten. Die Online-Shops sind dabei eine Mischung aus den großen und führenden Unternehmen im Kinder- und Familiensegment, wie Steiff, Haribo und CinemaxX, und kleinen Familienbetrieben. Hier tun sich noch echte Geheimtipps auf und in der Kategorie Schmuck, Kleidung, Wohnaccessoires und Freizeit können individuelle Produkte erstanden werden.