showimage Die Drachen sind zurück! Aufbruch in die geheime Welt mit den DreamWorks Dragons Spielsets von PLAYMOBIL

(Mynewsdesk) Pünktlich zum Kinostart des heiß erwarteten DreamWorks Action-Adventures „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ erscheinen von PLAYMOBIL acht neue Spielsets, die Kinder zurück in die fantastische Welt von Hicks, Ohnezahn und den Wikingern aus Berk bringen.

DreamWorks „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“

Was einst als ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Wikinger und dem vermeintlich furchterregenden Nachtschatten Ohnezahn begann, entwickelte sich zu einem epischen Abenteuer, das die Freunde für ihr ganzes Leben verbindet. Im dritten Kapitel von DreamWorks „Drachenzähmen leicht gemacht“ treffen Hicks und Ohnezahn nicht nur überraschend auf einen zweiten Nacht- bzw. Tagschatten, gleichzeitig müssen sie ihr Zuhause und die lieb gewonnenen Drachen vor einer finsteren Bedrohung retten. Der Bösewicht Grimmel will alle Drachen aus Berk für seine Sammlung gefangen nehmen und schreckt dabei vor nichts zurück. Um ihre Freunde rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, müssen Hicks und Ohnezahn die sagenumwobene Heimat der Drachen finden: die geheime Welt. Drachenreiter und Drachen stellen sich ihrem Schicksal und kämpfen in dem Blockbuster Seite an Seite um ihre Freiheit.

Drachenstarke Action im Kinderzimmer

Der letzte Teil der DreamWorks „Drachenzähmen leicht gemacht“-Saga markiert den bittersüßen Abschied von dem Oscar-nominierten Animationsabenteuer. Große und kleine Fans der Reihe dürfen sich auf die neuen PLAYMOBIL-Spielsets zum Kinohit freuen, mit denen die Geschichte um Hicks, Ohnezahn, Wikinger und Drachen weitergeht. Mit ihren neuen Fluganzügen lernen Hicks, Astrid und ihre Freunde auch ohne die Drachen zu fliegen. Die Drachenfiguren von Ohnezahn, Light Fury und Deathgripper sind extrem beweglich und ermöglichen so spannende Flugmanöver. Die zahlreichen originellen Details lassen Kinder voll und ganz in die Welt der Wikinger eintauchen und die liebenswerte Geschichte um Mut und Freundschaft zuhause fortführen.

————————————————————————————

Die neuen DreamWorks Dragons-Spielsets von PLAYMOBIL auf einen Blick:

Bewegliche Drachenfiguren: Ohnezahn (L38 x T49,5 x H9 cm; bei seitlich ausgebreiteten Flügeln) mit LED-Licht und Schussfunktion, Light Fury mit Schussfunktion, Deathgripper | mit den Charakteren Hicks, Astrid, Bösewicht Grimmel, Raffnuss und Taffnuss, Rotzbakke und Fischbein | neue Fluganzüge und originalgetreues Zubehör |
empfohlen ab 4 Jahren | Erscheinungstermin: 01. Februar 2019

70037 Ohnezahn und Hicks mit Babydrachen – UVP € 39,99
70038 Tagschatten und Babydrachen mit Kindern – UVP € 34,99
70039 Todbringer und Grimmel – UVP € 29,99
70040 Hicks und Astrid mit Babydrachen – UVP € 14,99
70041 Astrid mit Fluganzug und Nimmersatt – UVP € 6,49
70042 Raffnuss und Taffnuss mit Fluganzug – UVP € 9,99
70043 Rotzbakke mit Fluganzug – UVP € 4,99
70044 Fischbein mit Fluganzug – UVP € 4,99
70045 Astrid und Hicks – UVP € 6,49

————————————————————————————

Sehr geehrte Redaktionen,

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@playmobil.de und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PLAYMOBIL Deutschland

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und steht für Premium-Spielzeugqualität made in Europe. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2018 einen Gesamtumsatz von 748 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.600 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.

PLAYMOBIL Deutschland
Anja Beck