Die 100-Tage Bilanz: Infopodcast.de glückt der Launch des Podcast-Portals

Über 10.000 mal gehört – das Konzept Podcast funktioniert

Baar-Ebenhausen, den 19. Juli 2012

Strategische Partnerschaften, Aufbau der Social Media Kanäle, Akquise, Optimierung der Website, Blogbeiträge, Aufträge – das Team von Infopodcast.de zieht eine positive 100-Tage-Bilanz.

Nach Fertigstellung der Internetpräsenz Infopodcast.de begann ab Tag eins die Produktion von Podcasts. Erste strategische Partnerschaften wurden mit der Multimedia-Agentur „phantastischer Raum“, der Kreativagentur „Calmar Creativ“ und dem Berlin-Portal „World Press Berlin“ gezurrt.
Der eigene Blog klärt über die Thematik Podcasting aus unterschiedlichsten Blickwinkeln auf und wächst jeden Monat. Die Seite und deren Inhalte unterliegen, wie das Thema Podcast allgemein, einem schnellen Wandel. So hat Infopodcast.de reine Audioproduktionen, vertonte Slideshows und Videopodcasts integriert. Eine neue Kategorie wurde mit den News geschaffen.
Im Bereich der Corporate Podcasts konnten erste Kundenaufträge für die Hausverwaltung Specht und die Partner Satz Repro GmbH umfassend realisiert werden.
Im Reiter Portal begrüßen wir mit Jupiter eBook und Print Cross Media die ersten Kunden und
auch der Bereich „Städte“ weist die ersten namhaften Kunden auf. Die Nordseeinseln Neuwerk, Helgoland und Borkum bekamen je einen Podcast, der speziell die kombinierten Schiffverkehrstickets zum Inhalt hat.
Das bisherige Portfolio zeigt die Flexibilität in der Umsetzung

In dieser Woche wurde zudem der erste interne Meilenstein erreicht: die Podcasts auf Infopodcast.de wurden mehr als 10.000 mal angehört. Alle Informationen zu Infopodcast finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.infopodcast.de.