Der Winter ist da, und das Haus bleibt kalt

Dachdeckerei hilft schnell und günstig bei Winterschäden in Stolpen

Jetzt ist die Eiseskälte auch in Deutschland angekommen – mit Erschrecken stellen Sie fest, dass die Heizung den hohen Minusgraden nicht mehr gewachsen ist. „Was nun“ und „woran kann das liegen“ werden Sie sich fragen. Das Auskühlen des Hauses kann mehrere Gründe haben; von einer zu alten Heizung, die einfach die Leistung nicht mehr bringt, über Fenster die keine Dämmfunktion haben können viele Faktoren eine Rolle spielen.

Eine sehr große Rolle spielt in diesem Moment das Dach, denn über Dieses können Sie bis zu 30% Ihrer Wärme verlieren. Gründe hierfür sind zum Einen eine schlechte Wärmedämmung aber auch Wasser, welches durch einen kleinen Dachschaden eingedrungen ist. Dieses gefriert nun bei diesen hohen Minusgraden und kann so für noch größere Schäden sorgen.

Doch wie erkennen Sie, ob Ihr Dach eine gute Dämmung hat oder ob es besser wäre, die Dämmung zu erneuern?

Hierzu können Sie einen Dachdecker in Stolpen für eine Dacherneuerung oder für die Behebung eines Winterschadens an Ihrem Hausdach aufsuchen.

Die Dachdeckerei Philipp kann Sie in Fragen der Dachsanierung oder Dachumdeckung gern beraten und wird Ihnen dazu ein passendes Preisangebot unterbreiten. Dieser Dachdeckerbetrieb hat für Sie auch die passende Wärmedämmung zum Ausbau Ihrer Dachwohnung oder zur nachträglichen Isolierung der Dachräume von außen. Die Dachdeckerei Philipp hat für die Isolierung Ihres Daches in Stolpen viele Dämmstoffe zur Zwischensparrendämmung des Dachbodens zur Auswahl, damit Ihnen schnell geholfen werden kann.

Eine gute Dämmung des Daches beeinflusst nicht nur die laufenden Heizkosten im Winter, sondern senkt auch die Temperaturen unter dem Dach im Sommer. Die Dachdeckerei Philipp würde sich freuen, Ihnen eine passende Lösungsvariante zum Dachausbau mit Wärmeisolierung anbieten zu können.