Der malerische Rezeptkalender von vomFASS – einzigartig und auch für 2017 wieder erhältlich

Kulinarisch-Künstlerische Inspirationen in Zusammenarbeit mit der Malerin Andrea Damp

Hamburg, September 2016
Auch für 2017 präsentiert vomFASS wieder den beliebten Rezeptkalender mit kulinarischen Inspirationen. Nach einem riesigen Erfolg im letzten Jahr mit dem berühmten Illustrator Olaf Hajek erfährt dieser künstlerische Exkurs von vomFASS nun in 2017 mit der talentierten Künstlerin Andrea Damp eine Fortsetzung und bietet erneut einen völlig neuen Ansatz zur Interpretation von Gerichten.

Charakteristisch für Damps Stil sind paradiesisch abstrakte Landschaften und nostalgisch erzählerische Fantasiewelten, die jedem Bild eine einzigartige, zauberhafte Aura verleihen. Vom Cover bis zur letzten Seite begeistert der Kalender mit 14 vielfältigen, von den Rezepten inspirierten Bildern.

In ihren ideenreichen Werken kreiert die Malerin jeden Monat aufs Neue eine kulinarische Traumwelt von Genuss und Delikatesse, die dank der passenden Rezepte von vomFASS zur Wirklichkeit werden kann. Auch die Künstlerin ist begeistert: „Ich freue mich sehr über das Ergebnis dieses Projektes und die tolle Zusammenarbeit mit vomFASS. Es ist uns gelungen, die vielfältigen Rezepte von vomFASS in einem kreativen Prozess in Kunst zu verwandeln und so zu beleben.“

Von Dezember 2016 bis Dezember 2017 stellt Andrea Damp für vomFASS für jeden Monat eine innovative, saisonale und delikate Rezeptidee vor. Verwendet werden dabei zahlreiche vomFASS Produkte, die dank ihrer Herstellung in regionalen Manufakturen nachhaltige Qualität bieten und in wiederbefüllbaren Flaschen erhältlich sind.

Los geht es mit dem winterlichen Rezept „zauberhaftes Festmahl“ im Dezember 2016. Kalbsrückensteaks in Champagnersauce kombiniert mit Schalotten und Champignons – so gelingt ein gemütliches Winter-Dinner.

Das neue Jahr startet dann mit einem vielfältig gemischten, harmonisch aufeinander abgestimmten „kunterbunten Gaumenspiel“ von vomFASS. Bei niedrigen Temperaturen wärmt die Rote-Bete-Rahmsuppe mit Avocado- und Zwiebelextrakten und einem Sahnemeerrettich-Forellenbaguette als Beilage.

Andrea Damp wurde 1977 in Bergen auf Rügen geboren und studierte Malerei in Berlin. Nach ihrem Abschluss als Meisterschülerin an der Universität der Bildenden Künste folgten eine Vielzahl von Stipendien und Auszeichnungen. Seit 2014 lehrt sie selbst an der HAW in Hamburg. Aufgrund zahlreicher Ausstellungen ihrer faszinierenden Werke hat die Künstlerin sich sowohl national als auch international etabliert.

Der Rezeptkalender 2017 von vomFASS ist durch die künstlerische Interpretation der Rezepte von Andrea Damp auch dieses Jahr wieder etwas ganz Besonderes. Mit den meisterhaften Bildern der Malerin bringt der Kalender einen stilvollen Touch in jede Küche.

Weitere Informationen unter: www.vomfass.de

Die familiengeführte VOM FASS AG mit Sitz in Waldburg feierte im Jahr 2014 ihr 20 jähriges Bestehen. Sie steht für „Genuss und Qualität“ – und eben alles was mit „Essen und Gesundheit“ zu tun hat. Den Ansprüchen an Qualität, Sortenvielfalt und Regionalität werden die vom FASS Produkte in jeder Hinsicht gerecht. Die VOM FASS AG zählt heutzutage über 280 weltweite Shops in 30 Ländern. Zur Herstellung der hauseigenen Spezialitäten werden dabei nur die besten Rohstoffe verwendet und auf ein traditionelles Qualitätsbewusstsein sowie eine langjährige Erfahrung gesetzt. Der intensive Kontakt zu den Erzeugern sorgt letztlich für ein Qualitätsmanagement, das die Kontrolle von der Erzeugung bis ins VOM FASS-Geschäft ermöglicht. Die Produktpalette reicht von erlesenen Essigen, vom hochwertigen Öl-Sortiment bis hin zu den exklusiven Feinkost-Artikeln wie raffinierten Chutneys, Gelees, Nudeln oder aromatischen Pestos. Das alles macht vomFASS zum Weltmarktführer beim Verkauf von offenem Essig, Öl und Wein. Darüber hinaus finden sich erlesene Spirituosen aus aller Welt im Sortiment der VOM FASS AG.

Pressekontakt:
rausch communications & pr