Der einzige Feind

Quelle: www.sebastianluetzig.de

Der einzige Feind den es gibt, den es für alle gibt, ohne Ausnahme, der ist ein innerlicher. Egal was ein Mensch tut, er selbst kann dieser Feind niemals sein, niemals werden, aber jeder Mensch der nicht wach ist, kann von diesem Feind unter seine Kontrolle gebracht und von ihm gelenkt werden.

Dieser Feind ist aktiv in Dir, wenn Du vor Angst zitterst, ist aktiv in Dir, wenn Du vor Wut kochst, ist aktiv in Dir, wenn Du Rache planst, ist aktiv in Dir, wenn Du hasst. Dieser Feind ist die innerliche Hürde die verhindert, dass Du Dein eigenes wahres Licht sehen, erleben, und scheinen lassen kannst. Dieser Feind verhindert, dass Du die Quelle der Ruhe, der Entspanntheit, des Friedens finden kannst, welche DU selbst bist. Dieser Feind ist der große Schleier, die Maya, die Illusion, die Falschheit, ein hässlicher grauer Nebel, der sich vor Deine Augen legt, die Welt schlecht erscheinen lässt und sie schlecht zu machen sucht.

Dieser Feind kann nicht durch Kampf besiegt werden, nicht durch Anti-kraft, nicht durch Krieg, Gewalt oder irgendeine hässliche Methode die er selbst anwendet, sondern nur dadurch, dass Du Dich immer wieder Tag für Tag, schließlich alltäglich, auf die Liebe besinnst. Diese Besinnung, diese Konzentration, diese andere Art von Kampf, diese beständige Stärkung dessen was Du selbst bist – die Liebe -, diese Besinnung vertreibt den hässlichen Schleier, die Maya, die Lüge, denn Liebe ist das was dieser Feind als unerträgliches Feuer, als Kamaloka, als Fegefeuer empfindet.

Immer wenn Du diese andere Art von Kampf kämpfst, in dem Du Dich wieder auf die Liebe besinnst, immer wieder auf die Liebe besinnst, immer wieder umdenkst, umlenkst, innerlich, wach, dann wirst Du spüren, nicht sofort und doch auch schon mal sofort, meist aber erst langsam, Stück für Stück, wie sich Entspannung einstellt, innerer Frieden, Glückseeligkeit. Und diese Glückseeligkeit, dieser Frieden, diese Entspannung, die da ausgeschüttet wird, gemächlich, freundlich, konsequent, so wie ein klarer Quellbach fließt, stetig, rein, die, so wirst Du spüren, kommt nicht von Außen; sie kommt von Innen, aus DEINEM Innern!

Diese  göttliche Ruhe, dieser göttliche Frieden, diese göttliche Entspannung, das ist die Liebe, die wahre Liebe, das Licht, das reine Licht, das Bewusstsein, das Überbewusstsein, welches Du in Wahrheit bist. Und dieser helle, wunderschöne, dieser glückliche Zustand tritt immer dann und immer mehr ein, nicht nur in Dir, sondern bald auch über Dich hinaus, über Deine Grenzen hinaus ein, als ein Geschenk an Deine Umgebung, Deine Nächsten, wenn Du diesen Feind, den Schleier, die Lüge, diesen Hass immer dauerhafter, immer alltäglicher, immer konsequenter, durch diesen anderen Kampf, durch diese innerliche Konzentration, durch diese innerliche bewusste Wahl der Liebe von Dir fern hältst.

W%C3%A4hle-die-Liebe Der einzige Feind
Wähle die Liebe