Der einfache Weg zu einem steuerlichen Rat

Das deutsche Steuerrecht ist sehr umfangreich und unterliegt ständigen Änderungen. Verständlicherweise, kommt es häufiger vor, dass sich der Steuerzahler mit den einzelnen Regelungen nicht auskennt. Die Steuerberatung ist ein Anlaufpunkt für Hilfesuchende, doch wird diese Art der Hilfestellung aufgrund der anfallenden Kosten oft gemieden.

Mit frag-einen-steuerprofi.de werden diese Hürden abgebaut und nicht nur Steuerberatern, sondern auch Steuerpflichtigen neue Möglichkeiten eröffnet. Auf der Internetplattform werden qualitativer Service und fachliche Kompetenz vereint, von denen Otto-Normal-Verbraucher profitieren.

Frag-einen-steuerprofi umfasst ein ausgedehntes Produktportfolio und bietet viele Wege einen Steuerberater für die Beantwortung eines steuerrechtlichen Problems zu finden. Prinzipiell können Ratsuchende jederzeit Steuerberatern steuerrechtliche Fragen stellen und dabei bestimmen die Fragesteller den Preis für die Antwort selbst.

Neben der persönlichen Direktanfrage, wo Ratsuchende einen Steuerberater Ihrer Wahl auswählen, gibt es die Möglichkeit der Telefonberatung. Darüber hinaus umfasst das Angebot auf frag-einen-steuerprofi ebenfalls Leserforen und Ratgeberartikel von Steuerberatern.

Im Allgemeinen sind die Honorare dieser Form der Beratung geringer als bei einem persönlichen Gespräch im Büro des Beraters.

Nicht nur steuerrechtliche Fragen stellen Normalbürger vor ein Rätsel. Auch die jährliche Steuererklärung verursacht bei vielen Steuerpflichtigen jedes Jahr pure Verzweiflung. Nun soll auch damit Schluss sein – frag-einen-steuerprofi.de schafft auch hier Abhilfe mit der Comfort Steuererklärung. Diese bietet sich für all diejenigen an, die wenig Zeit und Lust haben Ihre Steuererklärung selbst zu erstellen und dabei trotzdem Geld sparen wollen. Ein Steuerberater der Plattform erstellt hier die Steuererklärung für Mandanten und prüft Ihren Steuerbescheid.