Der Bettwäsche-Herbst wird blumig – Design-Bettwäsche.com blüht auf

Der Sommer neigt sich dem Ende, der Herbst kündigt sich bereits an. Nun ist es auch an der Zeit, die luftig-leichte Sommerbettwäsche abzuziehen und das Schlafzimmer in Farbe und Stoff an die kalte Jahreszeit anzupassen.
In den vergangenen Jahren präsentierten Hersteller und Designer stets gedeckte Farben und Motive in ihren Herbst-Winter-Kollektion. Erdtöne mit klaren Linien und wenige florale Formen prägten die Bettwäsche-Designs.

Die aktuellen Kollektionen namhafter deutscher Hersteller wie Estella, Curt Bauer und Janine Design scheinen mit dieser Tradition in ihren aktuellen Herbst/Winter-Kollektionen zu brechen. Farbenfrohe Blumenmotive, oftmals in großflächigen Blüten, teilweise aber auch in fein gezeichneten Rankenmustern werden die kommende Bettwäsche bestimmen. Man ist abgerückt von technisch wirkenden Designs mit rein graphischen Gestaltungsmerkmalen wie Linien, Balken oder geometrische Formen. Die Natur in Form von Rosen, Lilien und Mohnblüten hält wieder Einzug in das Schlafzimmer.

Woher dieser Trend stammt, kann nur vermutet werden. Den Sommer mithilfe blumiger Bettwäsche noch ein wenig in den Winter hinüberzuretten, kann als alleinige Erklärung nicht ausreichen. Vielmehr scheint es so, als würden klassisch-konservative Blumenmotiveaus Omas Zeitenin Zeiten globaler finanzieller Verunsicherung einen Hauch althergebrachter Geborgenheit vermitteln. Fraglich bleibt, ob die aktuellen Bettwäsche-Kollektionen eher Anklang bei der mit der derzeitigen Krise tatsächlich betroffenenGeneration Golffindet, oder ob die finanziell wie beruflich abgesicherten 50-70-jährigenSilver-Agereinen HauchAlte Zeitenin ihr Schafzimmer einfangen wollen.

Unbestritten bleibt, dass Bettwäsche nach wie vor das wichtigste Accessoire eines jeden Schlafzimmers ist und dessen Stil entscheidend bestimmt. Egal, ob moderne oder klassische Designs, die hochwertige Verarbeitung der Hersteller sorgt in jedem Fall für pflegeleichte Eigenschaften und eine lange Lebensdauer.

Zu finden sind die aktuellen Herbst/Winter-Kollektion wie immer unter www.design-bettwaesche.com mit einer großen Auswahl, persönlicher Beratung und attraktiven Preisen.