Das Sparbuch ist immer noch des Deutschen liebste Anlage

Es ist kaum zu glauben, und doch ist das Sparbuch immer noch bei vielen Deutschen beliebt. Viele haben es längst vergessen, es liegt in einer Schublade, aber vergessen ist es noch lange nicht. Und das aus gutem Grund, das Sparbuch kennen alle. Es ist eine logische und sichere Sparanlage, mit der viele aufgewachsen sind. Keine Börse und keine Wirtschaftskrise kann dem Geld schaden. Und auch wenn die Zinsen nicht ganz so hoch sind, wie bei anderen Anlagen, man weiß immer, was man hat. Unter http://www.geldanlegenvergleich.org/sparbuch/ finden Anleger Informationen zum Sparbuch.

Fast jedes Kind ist mit einem Sparbuch in die Selbstständigkeit gestartet. Ob Jugendweihegeld, die ersten verdienten Euros vom Ferienjob oder das Taschengeld, alles landet auf dem Sparbuch und wird später für die erste große Anschaffung genutzt. Die große Rendite bringt das Sparbuch zwar nicht, aber es erfüllt seinen Zweck. Und auch viele ältere Menschen verfügen noch über das Sparbuch. Im Gegensatz zu vielen anderen Bankprodukten ist das Sparbuch die einzige Sparmöglichkeit, die für alle durchschaubar und übersichtlich ist. Außerdem bietet das Sparbuch als Geldanlage eine große Sicherheit, denn die Banken haften für das angelegte Geld. Der Nachteil des Sparbuchs sind die geringen Zinsen. Sparbuchzinsen decken heute nicht einmal die Inflationsrate ab.

Informationen rund um Banken und Kreditinstitute sowie deren Produkte bietet die Seite geldanlegenvergleich.de. Anleger erhalten zahlreiche Ratschläge, die für eine sichere und rentable Geldanlage notwendig sind. Mit den News bleiben Interessenten immer auf dem Laufenden. Mit den zahlreichen Wissen der Website finden Investoren die richtige Möglichkeit zum Sparen.

CybaCo Media UG (haftungsbeschränkt)
64859 Eppertshausen
Vertreten durch: