Das Portal Smartphonesneu.de

Das Portal Smartphonesneu.de berichtet über alle Neuigkeiten im Zusammenhang mit Smartphones. Die Website versorgt sein technikinteressiertes Publikum mit aktuellen Smartphone-News und Informationen über Downloads & Apps und High-End-Geräte. Neue Modelle werden von einer fachkundigen Jury einem Produkttest unterzogen und nach transparenten Kriterien bewertet. Für den Leser ist es so leicht möglich, einen guten Überblick über die angebotene Hardware zu erhalten.

Auch im Bereich Software gibt es ständig Neuerungen. Täglich erscheinen neue Apps und Gadgets, die uns das Leben erleichtern sollen. Aber oft führen sie genau zum Gegenteil. Unnütze Funktionen und eine schlechte Bedienbarkeit führen zu Frustrationen.

Smartphonesneu.de kennt die Bedürfnisse seiner Leser genau und schlägt ihnen deshalb genau die Apps vor, die sie wirklich brauchen. Aktuell werden die besten Apps vorgestellt, die man im Urlaub gebrauchen kann. Anstatt bereits Wochen vorher nach Hotels suchen zu müssen, erledigt das der kleine mobile Helfer binnen Sekunden. Mit dem Mobil Travel App Guide ist es möglich, denn der bietet mehr als 26000 Reise-Apps, die noch mehr Komfort im Urlaub versprochen. Ob damit nicht vielleicht ein wenig Spontanität im Urlaub verloren geht, bleibt jedoch abzuwarten.

Hilfreiche Tipps und Ratschläge zum Umgang mit den mobilen Endgeräten runden das Angebot der Seite ab. Hier werden Hinweise zur Verlängerung der Lebenszeit des Akkus gegeben, die man ganz leicht berücksichtigen kann. Die Ursachen für eine vorzeitige Abnutzung sind oft banal. Oft sind Bildschirmbeleuchtung, GPS-Empfang und Datentransfer via UMTS die größten Stromfresser. Smatphonesneu.de gibt Hinweise, wie man die Bildschirmhelligkeit anpassen kann und schlägt Software vor, die von sich aus für einen minimalen Energieverbrauch sorgt. Leicht können diese Hinweise auch im Umgang mit dem eigenen Smartphone angewendet werden.