Das FidorPay-Konto im Test auf Tagesgeldvergleich.net

Tagesgeldvergleich.net informiert: Mit 1,20 % Guthabenverzinsung steigt das neue Konto ins Ranking der Tagesgeldanbieter ein und kann auch durch seine übrigen Leistungen durchaus überzeugen. Einige Beispiele: Keine Mindestanlagesumme, jährliche Zinsgutschrift, kostenlose Kontoführung uvm. Damit ist es eine reizvolle Alternative zu den üblichen Tagesgeldkonten.

Alle Kontodetails unter: http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/fidorpay-konto.html

Normal

false

X-NONE

Warum das FidorPay-Konto nutzen?

Im Zuge der allgemein schlechten Lage auf den Finanzmärkten wurden die Zinsen für das Tagesgeld in letzter Zeit von fast allen Anbietern immer wieder verringert. Daraus ergibt sich das Problem, dass viele Tagesgeldanlagen derzeit nur noch Zinssätze von deutlich unter 2 % bieten, was nicht dafür ausreicht, die jährliche Inflationsrate in Deutschland zu decken. Für den Anleger bedeutet dies im Endeffekt, dass sein Kapital mit der Zeit immer weniger wird.

Der einzige Ausweg aus diesem Dilemma besteht darin, die verschiedenen Tagesgeldanbieter genau miteinander zu vergleichen und sich schließlich den Anbieter herauszusuchen, welcher immer noch ausreichend hohe Zinssätze bietet. Einige Anleger gehen auch dazu über, die Tagesgeldangebote ausländischer Kreditinstitute wahrzunehmen. Allerdings ergeben sich in diesem Fall noch größere Risiken als bei deutschen Anlegern.

Neben dem nicht immer sicheren Einlagenschutz ist es vor allem das Währungsrisiko, was vielen Sparern hierbei zu schaffen macht. Das bedeutet konkret: Entwickeln sich die Währungskurse ungünstig und das Tagesgeld wurde in einer ausländischen Währung angelegt, so besteht die Gefahr, dass die bisher erzielten Zinsgewinne durch diese Kursschwankungen wieder zunichte gemacht werden.

Mit dem FidorPay-Konto kann Ihnen das nicht passieren!

Ein Projekt von Franke-Media.net
Mottelerstraße 23