Das biologische Produkt SanaExpert Cranberry als unterstützende Hilfe gegen Blasenentzündung

Eine Blasenentzündung hat äußerst unangenehme Symptome. Die SanaExpert Cranberry Kapseln können ein wertvoller Beitrag gegen Blasenprobleme sein.

Unter Blasenentzündung leiden hauptsächlich Frauen. Die Harnröhre der Frauen ist kürzer als die männliche und Erreger können schneller die Blase erreichen.  Doch im Alter können auch die Männer anfälliger für die Harnblasenentzündung werden, vor allem wenn der Harnabfluss durch Harnsteinen oder einer Vergrößerung der Prostata beeinträchtigt ist. Eine Blasenentzündung kann zahlreiche Ursachen haben, beispielsweise Unterkühlung, Viren, Pilze und Würmer. Im Großteil der Fälle sind aber die Darmbakterien Escherischia coli (E. coli) für die Harnblasenentzündung verantwortlich. Die charakteristischen Blasenentzündung Symptome sind dabei ständiger Harndrang, Unterleibschmerzen und Brennen beim Wasserlassen. Trotzdem handelt es sich bei der Blasenentzündung um keine lebensgefährliche Erkrankung, wennschon sie gut behandelt werden sollte, denn daraus kann sich auch eine chronische Blasenentzündung oder Niereninfektion entwickeln, die alle beide weniger harmlos und auch schwerer zu heilen sind.

Mit natürlichen Mitteln Blasenentzündung vorbeugen

Eine unkomplizierte Blasenentzündung lässt sich halbwegs rasch in den Griff kriegen. Etwas schwieriger ist es dagegen, eine chronische Blasenentzündung zuverlässig zu heilen. Damit die Harnblasenentzündung Therapie erfolgreich ist, sind viel trinken, Wärme, Trockenheit und die richtige Intimhygiene wichtig. Oft wird eine Blasenentzündung auch mit Antibiotika behandelt. Doch ihr Einsatz ist nicht vollkommen ohne Risiken: Sie greifen nicht nur die unerwünschten Erreger an, sondern auch die Darm- und Vaginalflora, wodurch die natürliche Körperabwehr in Ungleichgewicht gebracht werden können. Dabei ist ein intaktes Abwehrsystem des Körpers die richtige Voraussetzung, damit leichte sowie chronische Harnweginfekte gut kuriert und auch vorgebeugt werden.

Ein mögliches und biologisches Mittel gegen Blasenentzündung kann die Cranberry-Frucht sein. Die nordamerikanische Beere ist besonders reich an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen. Insbesondere die letzteren wurden in zahlreichen wissenschaftlichen Studien als förderlich gegen Blasenentzündung bestätigt. Neben einer entzündungshemmenden und antioxidativen Wirkung, können die Inhaltstoffe der Cranberry Erreger daran hindern, sich in der Harnleitern- und der Blasenwand festzusetzen. Stattdessen werden die Bakterien mit dem Urin fortgespült. Ebenso trägt der perfekte und gesundheitsfördernde Mix der Cranberry-Inhaltsstoffe zur Stärkung des Abwehrsystems des Organismus bei.

Das biologische SanaExpert Cranberry: Doppelte Unterstützung gegen Blasenentzündung

Das hochwertige Nahrungsergänzungsmittel SanaExpert Cranberry kann gezielt zur Therapie und Prävention der Blasenentzündung eingesetzt werden. Die Cranberry Kapseln enthalten ein Trockenextrakt der Cranberry in Form von Pulver. Dieses wird in einem schonenden Sprühtrocknungsverfahren aus dem natürlichen Beerensaft gewonnen und ist frei von Farb-, Konservierungsstoffen und Aromen. Das gesundheitsfördernde und verträgliche Produkt SanaExpert Cranberry kann bei einer Blasenentzündung zweifach förderlich sein: Zum einen können davon die Schutzmechanismen des Körpers Nutzen ziehen und zum zweiten kann dadurch die Ansiedlung von pathogenen Erregern im Harnapparat verhindert werden. Das SanaExpert Cranberry ist rezeptfrei in Apotheken erhältlich und kann zudem leicht und günstig auf der Webseite von SanaExpert gekauft werden.

Pressekontakt:

Daniel Hamann