Das beatmungspflegeportal stellt seinen Kompetenzpartner „Acuritas“ vor

Acuritas mit Firmensitz in Mannheim ist ein ambulanter Pflegedienst speziell für die außerklinische Pflege von Intensiv-Beatmungspatienten. Die weiterbildenden Seminare der außerklinischen Intensivpflege, sowie der außerklinischen Beatmung sorgen bei den Pflegefachkräften für ein hohes Fachwissen. So können die hohen medizinischen Standards auch in einer häuslichen Umgebung angeboten werden.

Betreut werden Patienten in speziellen Wohngemeinschaften 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche. Neben Pflegefachkräften werden Haushaltshilfen ebenso wie Pflegehilfskräfte eingesetzt, um zusätzlich zur außerklinischen Intensivpflege und der Beatmung auch die alltäglichen Dinge, wie Körperpflege, Haushalt und Mahlzeiten zu realisieren. Die Wohngemeinschaften verbinden die Vorteile des privaten, individuellen Wohnens mit den speziellen Ansprüchen, die Beatmungspatienten haben: Freundliche, helle Zimmer, ein großer Wohn- Essbereich, der zum gemeinsamen Miteinander einlädt und auch Verwandten und Freunden Platz bietet. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei gestaltet: Breite Türen, breite Flure, behindertengerecht ausgebaute Bäder mit befahrbarer Dusche helfen, den Alltag möglichst problemlos zu gestalten.

Acuritas hat die Note „Sehr gut“ in der Qualitätsprüfung des MDK in den Bereichen Gesamtergebnis und Kundenbefragung erzielt.

Die von Acuritas betreuten Kunden wohnen im ganzen Bundesgebiet. Die Dienstleistung sind dabei genauso individuell, wie die Kunden selbst.

Zielgruppe

Menschen, die aufgrund einer Erkrankung bzw. als Folge eines Unfalls nicht mehr alleine daheim leben können und  beatmet werden müssen. Hierbei haben ist der Pflegedienst spezialisiert auf Menschen:

• mit angeborenen Muskelerkrankungen
  • mit Querschnittslähmung
  • mit Herzerkrankungen
  • mit Lungenerkrankungen
  • nach Schlaganfall
  • im Wachkoma

Für Rückfragen oder weiteren Informationen steht www.beatmungspflegeportal.de jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu unserem Kompetenzpartner „Acuritas“ können Sie auf unserem Portal finden:

Kontaktdaten:

beatmungspflegeportal

Paddenbett 13