Dachrinnenreinigung in München

Der Allgemeine-Abfluss-Notdienst e.K. in Unterschleißheim ist eine Fachfirma rund um den Bereich Abfluss- und Rohrreinigung für den Großraum München.

Dachrinnenreinigung in München von der Fachfirma

Die Verschmutzung von Dachrinnen ist ein unangenehme Sache und kommt sehr häufig vor, denn die Dachrinnen und Regenrohre werden nicht nur durch Regenwasser beansprucht, sondern müssen mit vielen hartnäckigen fest-stofflichen Verschmutzungen kämpfen. Zu diesen Verschmutzungen zählen unter anderem Kadaver von Tauben und Eichhörnchen, Vogelkot, Vogelfedern, Herbstlaub, Mooswuchs sowie Feinstaub und Ruß, der zu klebrigen Klumpen kumuliert ist. Daher ist eine regelmäßige Dachrinnenreinigung von Nöten; eine entsprechende Reinigung der ableitenden Leitungen und Rohre sollte dabei auch durchgeführt werden, da diese meist auch von vermoderten Unrat befallen sind. Die Firma Allgemeiner-Abfluss-Notdienst e.K. führt eine Dachrinnen- und Rohreinigung sowie die dazugehörige Säuberung und Inspektion insbesondere dann durch, wenn die Reinigungsklappen zu klein sind. Dies ist oftmals bei älteren oder preiswerteren Modellen der Fall. In diesem Fall muss die Reinigung mit speziellem Werkzeug durchgeführt werden. In der Rubrik Reinigung und Wartung werden auch Leistungen in den Sparten Drainagen, Fahrstuhlschacht, Gullireinigung, Klärgrube, Regenstandrohre, Rigolen, Sandfang, Sickerschacht, Tiefgaragen und Versitzgruben angeboten.

Weitere Leistungen wie Abwassertechnik oder Abfluss-Rohr-Kanal.

Die Leistungspalette des Unternehmens umfasst jedoch nicht nur die Dachrinnenreinigung in München. Ein großer Bereich ist sicherlich der Bereich Abwasser. Die Belastung des Abwassers kann sehr unterschiedlich sein. Manche sind mit Öl, Benzin oder Fetten belastet; andere haben wiederum fest-stoffliche Verunreinigungen bzw. sind fäkalienhaltig. Die Firma bietet hier die professionelle Abwassertechnik an und dies auch zur Schonung der Umwelt. Dies ist unabhängig davon, ob es sich um Haushaltsabwasser oder Industrieabwasser handelt. Ein häufig vorkommendes Problem ist die Abflussverstopfung. Diese kann durch Speisereste, Haarknoten oder versehentlich fallengelassene kleinere Gegenstände verursacht werden. Hier arbeitet die Firma Allgemeiner-Abfluss-Notdienst e.K. mit der größtmöglichen Hygiene. Selbst hartnäckigste Ablagerungen werden unter Beachtung der Umweltverträglichkeit beseitigt. Um ein Kanalsystem vor größeren Schäden oder gar einer Kanalsanierung zu schützen, empfiehlt sich eine Kanalprüfung sowie eine Dichtigkeitsprüfung. Dabei wird das System auch auf Schwachstellen geprüft und diese im Anschluss behoben. Weitere Leistungen im Bereich Abfluss-Rohr-Kanal sind die Kanalreinigung und -sanierung, Motorspiralen, Rohrreinigung und TV-Untersuchung.

Sanitär und Transporte

Neben Sanitärarbeiten bietet das Unternehmen auch fachgerechte Transporte an. Flüssigkeitstransporte unterliegen strengen gesetzlichen Anforderungen und behördlichen Auflagen; eine exakte Beachtung ist hier unabdingbar. Diese Gefahrguttransporte werden in entsprechenden Behältern transportiert und sodann in einen ausgewiesenen Fachbetrieb abgeführt. Daneben ist die Firma auch ein Entsorgungsfachbetrieb für Sondermüll im Großraum München. Dabei kann Sondermüll jeglicher Art (außer Atommüll) transportiert werden, egal ob flüssig, fest oder gasförmig.
Allgemeiner-Abfluss-Notdienst e.K
Siemenstraße 10