CreditPlus Bank Sofortkredit ab sofort noch günstiger

Kreditvergleich.net informiert: Gute Nachrichten für Verbraucher: Der Sofortkredit der CreditPlus Bank wird ab sofort noch günstiger. Die geänderten Zinssätze und alle weiteren Kreditbedingungen finden sich unter: http://www.kreditvergleich.net/kreditanbieter/creditplus/

Bei Interesse an einem Sofortkredit sollte man nicht gleich den erstbesten Kreditanbieter wählen – eventuell nur deshalb, weil er die günstigsten Zinssätze verspricht. Der Zinssatz ist zwar ein wichtiges Kriterium zur Beurteilung eines Kredites, stellt jedoch längst nicht den einzigen Auswahlfaktor dar.

Im Gegenteil: In der Vergangenheit sind immer wieder Kreditanbieter bekannt geworden, die zwar auf den ersten Blick günstige Zinssätze versprechen, welche die ersparten Kosten aber dann auf anderem Weg – z. B. über die Nebenkosten – wieder hereinholen. Apropos Nebenkosten: Sie gehören zu den wichtigsten Faktoren für die Beurteilung eines Kredites, werden jedoch nur von den wenigsten Kreditinteressenten wirklich genau beachtet. Teilweise verstecken sich die entsprechenden Angaben im Kleingedruckten des Anbieters und werden daher gerne überlesen.

Es gibt noch einige weitere Faktoren, die ebenfalls einen großen Einfluss darauf haben, ob der Kredit am Ende teuer oder günstig kommt. Hierzu zählt beispielsweise auch die Möglichkeit, die Kreditsumme nach Wunsch vorzeitig in einem oder mehreren Beträgen zurückzuzahlen. Dass dem Anbieter dadurch Zinseinnahmen entgehen, dürfte klar sein. Viele Anbieter versuchen jedoch, die entgangenen Gewinne durch eine überhöhte Vorfälligkeitsentschädigung zu egalisieren. In diesem Fall muss der Kreditnehmer bei vorzeitiger Rückzahlung der Kreditsumme einen wesentlich höheren Betrag zahlen, als eigentlich vorgesehen.

Seriöse Internetportale klären den Interessenten über alle Belange des für ihn passenden Kredites auf, inklusive Nebenkosten, Vorfälligkeitsentschädigung und sonstige Bedingungen. So kann sich der Interessent sicher sein, den wirklich günstigsten Kredit für seine Bedürfnisse herauszufinden

Weitere Infos: http://www.kreditvergleich.net