140730_Feuerwehr-Mombasa_1-300x225 #CondorTV: Die Feuerwehr in Mombasa – #ConTribute ein außergewöhnliches Hilfsprojekt

Diese Woche stellen wir Ihnen bei CondorTV ein ganz besonderes Hilfsprojekt von einem Condor Mitarbeiter vor. Der Flugbegleiter Michael Wagner, selbst gelernter Rettungssanitäter, unterstützt seit Jahren die Feuerwehr in dem Condor Ziel Mombasa in Kenia. Gemeinsam mit Guido Möller, einem Feuerwehrmann aus Reutlingen, ist er in seiner Freizeit auf der Suche nach Ausrüstung, zu deren Handhabung die beiden die Feuerwehrmänner vor Ort fachgerecht schulen.

Genau das macht das Projekt von Michael Wager aus: Ihm ist wichtig, dass das gespendete Equipment korrekt verwendet wird – Denn sonst ist selbst das hochwertigste Gerät wertlos. Die Feuerwehrmänner wissen den Einsatz der beiden zu schätzen, längst sind die beiden keine „Helfer“ mehr, sondern echte Freunde. Aktuell konnten Michael Wagner und Guido Möller sogar ein gespendetes Rettungsboot nach Mombasa transportieren, das in Kürze offiziell übergeben werden soll, denn auch die Wasserrettung spielt in der Küstenstadt eine wichtige Rolle.

Aus diesem Grund arbeiten seit dem vergangenen Jahr zwei Condor #ConTribute Projekte zusammen: Der Rettungsschwimmer der Feuerwehr, Salim, gibt Schwimmunterricht für die Kinder des Blue Bell  Kindergartens und  Schule. Das Blue Bell Projekt lernen Sie in der nächsten Folge von CondorTV kennen!

Wenn Sie auch künftig mit CondorTV hinter die Kulissen blicken möchten, abonnieren Sie CondorTV hier: www.youtube.com/user/CondorFlugdienstGmbh

Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen rund 7 Millionen Passagiere mit Condor in über 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines, in denen die vier Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Belgium, Skandinavia und Condor zusammengeführt wurden. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 86 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 39 Flugzeugen der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, zwei Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von dem eigenen Technikbetrieb der Airlines gewartet. Condor ist Mitinitiator der Vier-Liter-Kampagne des Bundesverbandes der deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL): Die deutsche Luftfahrt verbraucht auf 100 Kilometern und pro Passagier weniger als vier Liter Kerosin.

Weitere Informationen unter www.condor.com/newsroom.