Condor zeigt Solidarität: Tag der Kinderhospizarbeit 2014

– Mitarbeiter des Ferienfliegers tragen grünes Band –

Am 10. Februar 2014 findet der 9. Tag der Kinderhospizarbeit statt. Der Tag soll auf die Situation lebensverkürzend erkrankter Kinder und deren Familien aufmerksam machen sowie in der Gesellschaft ein Bewusstsein für die Arbeit der Kinderhospize schaffen.

Das sogenannte grüne Band ist ein Symbol für den Tag der Kinderhospizarbeit. Es soll die Hoffnung ausdrücken, dass sich immer mehr Menschen mit den erkrankten Kindern und deren Familien verbünden. Mit dem Aktionstag wird dazu aufgerufen, das Band beispielsweise an Autoantennen, der Kleidung, Bäumen oder Fenstern zu befestigen, um sich solidarisch mit erkrankten Kindern und deren Familien zu zeigen.

Auch Condor unterstützt den Kinderhospiztag: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten in der Unternehmenszentrale des Ferienfliegers ein grünes Band, um den Aktionstag und auch die Kinderhospize symbolisch zu unterstützen.

Viele der insgesamt 22.600 in Deutschland lebenden Kinder mit einer verkürzten Lebenserwartung werden mit ihren Familien von ambulanten Kinderhospizdiensten und stationären Kinderhospizen intensiv begleitet. Diese Begleitung erfolgt in allen Lebensbereichen: auf Wunsch der Familie ab der Diagnose, im täglichen Leben, im Sterben und über den Tod der Kinder und Jugendlichen hinaus. Qualifizierte haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter begleiten die Kinder von ganzem Herzen und mit großer Fürsorge und tragen damit auch zur Stärkung der Selbsthilfe bei.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.deutscher-kinderhospizverein.de/kinder-und-jugendhospizarbeit-in-deutschland/tag-der-kinderhospizarbeit/

Pressekontakt:
Condor Flugdienst GmbH