CinemaxX: Darsteller von „Saphirblau“ stellen den zweiten Teil der Bestsellerverfilmung persönlich vor

Starbesuch im CinemaxX Halle, Würzburg und Magdeburg im August

„Mehr als Kino“ heißt es im August im CinemaxX Halle, Würzburg und Magdeburg, wenn die Hauptdarsteller Maria Ehrich und Jannis Niewöhner (beide bekannt aus „Rubinrot“) „Saphirblau“ – den zweiten Teil von Kerstin Giers Edelstein-Trologie – persönlich vorstellen. Gemeinsam mit den Regisseuren Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde („Rubinrot“, „Draußen am See“)präsentieren sie das spannende Fantasy-Spektakel dem CinemaxX Publikum. Vor bzw. nach dem Film stehen die Stars des bildgewaltigen Leinwandepos ihren Fans im Saal Rede und Antwort zum Film und geben so ein paar exklusive Einblicke hinter die Kulissen.

Weltweit wurden über 1,5 Millionen Exemplare von Kerstin Giers „Edelstein-Trilogie“ verkauft. „Rubinrot“, der erste Teil der Liebesgeschichte durch alle Zeiten, wurde in 28 Sprachen übersetzt und erschien u. a. in den USA und England. „Smaragdgrün“, der dritte Teil, landete auch in Italien und den Niederlanden in der Bestsellerliste und erreichte in Deutschland auf Anhieb Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Die verzwickte Liebesgeschichte zwischen Gwendolyn Shepherd und Gideon de Villiers ist angesiedelt in London: Großes Kino, das mit einem grandiosen Cast, stimmigen Dialogen, perfektem Timing, eindrucksvollen Locations und tollen Spezialeffekten und Stunts begeistert.

Die Termine im Überblick

13.08. CinemaxX Halle: Filmbeginn 20:00Uhr; Bühnenpräsenz: 19:45Uhr

15.08. CinemaxX Würzburg: Filmbeginn 17:30Uhr, Bühnenpräsenz: 19:30 Uhr

21.08. CinemaxX Magdeburg: Filmbeginn 18:00Uhr, Bühnenpräsenz: 20:00 Uhr

Mehr zu „Saphirblau“

Frisch verliebt in die Vergangenheit – das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn Shepherd (Maria Erich), Zeitreisende wider Willen. Schließlich haben sie und Gideon (Jannis Niewöhner) ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. Beides nicht wirklich einfach! Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Gut, dass sie wichtige Ratgeber an ihrer Seite weiß: Ihre beste Freundin Leslie (Jennifer LotsiI), den kleinen Wasserspeier Xemerius (Stimme: Rufus Beck), den Schulgeist James (Kostja Ullmann) und ihren Großvater in jungen Jahren (Bastian trost), der ihr in der Vergangenheit wichtige Tipps gibt. Doch als Gideon und Gwendolyn sich gegen eine gefährliche Allianz zur Wehr setzen müssen und in die Fänge des Grafen von St. Germain (Peter Simonischek) geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

Der offizielle Filmstart ist der 14. August 2014.

Weitere Infos gibt es unter www.cinemaxx.de. Tickets gibt es an den teilnehmenden CinemaxX Kinokassen und Ticketautomaten, auf www.cinemaxx.de oder per Smartphone-Apps, welche unter www.cinemaxx.de/app kostenlos heruntergeladen werden können.