Case-Serie DICOTA Built for BlackBerry: Je smarter das Phone, desto klüger die Hülle

Bietigheim-Bissingen, 2. August 2011. DICOTA präsentiert mit seinen Built for BlackBerry®-Cases Lösungen, die durch Nutzwert, Optik und Haptik auf ganzer Linie zu überzeugen wissen – und die BlackBerry®-Geräte nicht nur optimal schützen sondern ergänzen. In ihrer Vielfältigkeit deckt das Portfolio von BlackBerry® Smartphone-Hüllen jeden Geschmack ab: vom schicken Businesstypus über sportliche Urbanites bis hin zu modischen Trendsettern.
Im Fachhandel erhältlich, erhöhen PullTab Case (29,90 EUR*), HardCover (19,90 EUR*), Silicone Case (14,90 EUR*), TabBook (39,90 EUR*) und TabCover (19,90 EUR*) ab sofort den Spielraum für die Nutzung der intelligenten BlackBerry®-Smartphones und des BlackBerry® PlayBooks™.

Klug mit Zug: PullTab Case

Dezent-schick und ungemein praktisch: das DICOTA PullTab Case. Es wird aus hochwertigem, braunen Leder gefertigt. Die eng anliegende Hülle schützt BlackBerry® Geräte der Typen Bold™ Series 9700 und 9780 sowie Torch™ 9800 vor Kratzern und Schmutz. Zum einfachen, schnellen Herausziehen des Smartphones verfügt PullTab Case – Nomen est Omen – über eine Lasche. Besonders praktisch: Ein Magnet sorgt dafür, dass das Gerät im Case automatisch in den Sleep-Modus versetzt wird.

HardCover: Eine zweite Haut wie eine Rüstung

Was dem mittelalterlichen Ritter seine Rüstung, ist dem BlackBerry® Bold™ 9700 und 9780 das DICOTA HardCover: Es schützt vor Schäden im alltäglichen Kommunikationskampf ohne die Funktionalität einzuschränken. Die stoßfeste Hartkunststoffschale wird einfach festgeclipst, die Aussparung stellt sicher, dass die Kameralinse freie Sicht hat.

Silikon macht das schon: Silicone Case

Nicht nur Handwerker kennen die Vorzüge des Werkstoffes Silikon: vibrationshemmend, hitzebeständig und extrem abriebfest. Mit dem DICOTA Silicone Case schützen aktive Besitzer eines BlackBerry® Bold™ 9700 oder 9780 ihr Smartphone vor Stößen, Erschütterungen und Gleichförmigkeit: Silicone Case ist in Schwarz oder Grau/Blau ein echter Hingucker und wird wie ein Skin um das Smartphone gelegt. Aussparungen für die Kamera auf der Rückseite sowie die Tastatur und Display garantieren die vollständige Funktionalität.
Für das BlackBerry® Curve™ 8520, 8530 oder 3G hat DICOTA ein eigenes Silicone Case in Grau oder Schwarz entwickelt; auch hier gilt: Schutz und Bedienbarkeit gehen Hand in Hand.

TabBook und TabCover: L’etui c’est moi

Die perfekte Balance von Form und Funktion sind die Folge, wenn DICOTA eine Hülle für den Tablet-PC BlackBerry® PlayBook™ entwickelt: Das Klappetui aus einem Wolle-/Acrylmix bietet Schutz mit Stil. Es ermöglicht die Nutzung des PlayBook™, auch wenn es im Case fixiert ist. Aufgeklappt bringt die Standfunktion das TabBook in die Aufrechte – eine Dimension für noch mehr Bequemlichkeit beim Gamen, Filme sehen oder Internetbrowsen.

TabCover sorgt für den nötigen Chic im Business: Durch Kombination von Ziernähten und Kunstlederdetails passt es ideal auch in ein geschäftliches Umfeld. Die weiche Polsterung des Etui in Kombination mit einem weichen Futteral fungiert gleichzeitig als Reinigungstuch für das Display – freie Sicht ist garantiert. Ein Klettverschluss bewahrt das PlayBook zudem vor dem Herausrutschen.

DICOTAs Built for BlackBerry®-Serie umfasst nutzenorientierte, lizenzierte Schutzhüllen für BlackBerry® Smartphones und Tablet-PCs.

Pressekontakt/Testmuster:
grintsch communications GmbH & Co. KG
Arne Trapp
Lindenallee 31
E-Mail: dicota@grintsch.com
www.grintsch.com

Firmenprofil der OSM Europe GmbH (DICOTA)
Die OSM Europe GmbH (DICOTA) entwickelt und produziert seit 1992 hochwertige Notebook-Taschen, individuelle Kofferlösungen und innovatives Mobile Computing-Zubehör.

Mit 10 unabhängigen Ländergesellschaften und 80 Partnern ist der nahe Stuttgart ansässige Anbieter weltweit präsent. Ihre internationale Ausrichtung ermöglicht es der OSM Europe GmbH (DICOTA), neue Trends zeitnah zu erkennen und proaktiv mitzugestalten. Bedingt durch technologische und gestalterische Neuerungen konnte der Hersteller so in den 19 Jahren seit seiner Gründung konsequentes organisches Wachstum und steigende Umsätze verzeichnen.

Heute gehört die OSM Europe GmbH (DICOTA) zu den weltweit führenden Anbietern von Mobile Computing-Produkten. Seit Januar 2009 ist das Unternehmen Teil der schwedischen OSM Group, weltweit agierender Spezialist für Design, Produktion und Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Accessoires, Präsentationssysteme für den Einzelhandel und Premium-Produkte.
www.dicota.com