Messe Stuttgart und Interessenverband der Callcenter-Wirtschaft kooperieren
 
Stuttgart, 07. April 2014. Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist Partner der diesjährigen CRM-expo. Damit bestätigt er die Bedeutung der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement für IT-Verantwortliche seiner Branche.
Zu den 340 Mitgliedern des beim Deutschen Bundestag gelisteten Verbandes zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service-Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse-Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten. Für sie ist das Kundenbeziehungsmanagement ein essenzielles Thema. Manfred Stockmann, Präsident Call Center Verband Deutschland e.V., erläutert: „Die Zukunft des Kundendialogs entwickelt sich rasant. Das Spannungsfeld zwischen Big Data und modernen Algorithmen auf der einen und persönlicher Wertschätzung auf der anderen Seite lässt sich überbrücken. CRM-Systeme leisten genau das: Sie ordnen Daten und reduzieren Komplexität. Sie schaffen Raum für Dialoge. Deshalb unterstützt der CCV die CRM-expo, IT & Business und DMS EXPO und freut sich auf eine Fachmesse, die für Callcenter-IT-Verantwortliche ein Pflichttermin ist.“
Die CRM-expo findet in diesem Jahr vom 8. bis 10. Oktober zeitgleich mit der IT & Business und DMS EXPO unter dem Motto „Where IT works“ in Stuttgart statt.
Weitere Informationen zum CCV finden Sie unter www.callcenter-verband.de
Weitere Informationen, Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
 www.where-it-works.de
 www.twitter.com/crmexpo
 www.xing.com/net/itandbusiness
 www.youtube.com/itandbusiness
 https://de-de.facebook.com/CRMexpo
Landesmesse Stuttgart GmbH
 Katharina Bittner
 Messepiazza 1
 70629  Stuttgart
 +49 711 18560-2341
 katharina.bittner@messe-stuttgart.de
 http://www.messe-stuttgart.de
 good news! GmbH
 Nicole Körber
 Kolberger Str. 36
 23617 Stockelsdorf
 Telefon: +49 451 88199-12
 nicole@goodnews.de
 http://www.goodnews.de
