Caesar 2016 – Neugierig auf die besten Ideen!

„Stay hungry“ lautet das Motto des oberösterreichischen Werbepreises Caesar, der heuer am 24. November im Linzer Designcenter verliehen wird. Hungrig und neugierig sein auf neue Ideen, auf Veränderungen und auf Herausforderungen in der heutigen diversifizierten Kommunikationswelt – die Neugierde trägt entscheidend zur Entwicklung kreativer Leistungen bei.

„Die sich verändernde Wirtschaft – allen voran die Kreativwirtschaft mit ihren mannigfachen Herausforderungen – braucht Menschen, die neugierig sind. Menschen, die über den Tellerrand der eigenen Branche blicken und sich fragen, wie Dinge funktionieren, um daraus für ihre Kunden neue Wege und Lösungen für Kommunikationsaufgaben zu entwickeln. Und die Nachfrage nach Kreativleistungen in Oberösterreich ist trotz schwierigem Wirtschaftsklima groß“, zeigt Christof Schumacher, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKOÖ) auf.

Der Caesar 2016 prämiert Neugierde und mutige Lösungen

„Die Leistungen unserer Kreativbranche tragen beständig zur Wettbewerbsfähigkeit bei und bieten die Chance für Wachstumsmöglichkeiten auf bisher unerschlossenen Märkten. Es ist auch eine Branche mit hohem Wachstumspotenzial. Wir haben rund 3.600 Kreativbetriebe in OÖ und die Dynamik unserer Branche zeigt sich auch anhand der Ergebnisse des aktuellen WIFO-Wirtschaftsklimaindex. Die Unternehmer bewerten ihre aktuelle Geschäftslage mit +13 Punkten. Der Wert für Gesamtösterreich liegt hier bei -4 Punkten. Auch die Auftragsbücher spiegeln diese Entwicklung in Oberösterreichs Kreativbranche wider: 68 % der Betriebe meldeten im April 2016 ausreichende bzw. mehr als ausreichende Auftragsbestände“, sagt Christof Schumacher.

Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ beleuchtet Oberösterreichs Kreativwirtschaft mit dem Werbepreis Caesar und prämiert ihre herausragenden Leistungen. Heuer bereits zum 30. Mal.

„Strategische Kreativität in der Werbung ist heutzutage wichtiger denn je, egal für welchen Auftraggeber. Dazu gehört es auch, neugierig zu sein, um Neues zu entdecken und neue Wege auszuprobieren, um den Konsumenten abzuholen. Wir erwarten wieder herausragende Arbeiten auf internationalem Niveau und sind schon sehr gespannt auf die Einreichungen“, so Christof Schumacher.

Jetzt Einreichen

Der Werbepreis Caesar wird heuer in den 12 Kategorien Kampagne, Audio, Bewegtbild, Corporate Design, Dialogmarketing, Digital, Event, Messearchitektur & POS, Out of Home, PR, Print und Verpackungsdesign vergeben. Die Einreichfrist läuft bereits.

Also: #stayhungryOÖ für kreative Werbung.

Einreichen auf: www.caesar-werbepreis.at

Weitere Infos und Bildmaterial: Die Marken-Architekten, DMA Markenentwicklung GmbH, Mag. Birgit Enzendorfer, E-Mail: birgit@marken-architekten.com Tel.: +43 732/20 72 20

Schumacher-189x300 Caesar 2016 - Neugierig auf die besten Ideen!
Caesar2016-300x204 Caesar 2016 - Neugierig auf die besten Ideen!
stay hungry Werbepreis Caesar 2016