BVDW-Ranking 2017: HIRSCHTEC auf Platz 5 der Intranet-Agenturen

Hamburg, 5. Mai 2017. Nach 2016 hat die Full-Service Intranet Agentur HIRSCHTEC in diesem Jahr zum zweiten Mal am Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) teilgenommen. Das Ergebnis: HIRSCHTEC ist in der Subkategorie „Intranet“ unter die Top 5 gekommen und konnte sich damit deutlich verbessern. Die Rangliste gilt als Branchenbarometer für Digital-Agenturen und wird jährlich mit den Kooperationspartnern HighText iBusiness, Horizont und werben & verkaufen erhoben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Sprung von Platz 8 in 2016 auf Platz 5 in 2017 geschafft haben. Das zeigt uns vor allem eines: Die interne, digitale Vernetzung in Unternehmen ist auf dem Vormarsch. Immer mehr Firmen erkennen, dass ihre Digitalisierung nur dann ganzheitlich gelingt, wenn sie auch nach innen hin erfolgt. Moderne Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit sind heute der Schlüssel zu langfristigem Geschäftserfolg“, so Lutz Hirsch, geschäftsführender Gesellschafter von HIRSCHTEC.

Gegründet im Jahr 2003, hat die einzige, reine Full-Service Intranet Agentur in Deutschland bereits mehr als 200 Intranet-Projekte für 1,5 Millionen Nutzer durchgeführt. Mit 360-Grad-Rundumblick begleitet das aktuell 50-köpfige HIRSCHTEC-Teamdie Kunden von der Strategieentwicklung über die Konzeptions- und Umsetzungsphase bis hin zum Betrieb und der redaktionellen Betreuung ihres Intranets. Für das Jahr 2017 prognostiziert Lutz Hirsch ein Wachstum im Bereich zehn bis 20 Prozent: „Besonders der weitere Ausbau von Intranets in Richtung ‚digital workplace’ wird das Geschäft weiter beleben. Auch durch unsere neuen Software-Partner Valo, Powell365 und LumApps sind wir noch breiter aufgestellt und können out-of-the-box in kurzer Zeit moderne Intranets umsetzen.“

 

Über HIRSCHTEC

Seit 2003 erarbeitet HIRSCHTEC innovative, digitale Kommunikationsplattformen. Als Full-Service Intranet Agentur hat sich HIRSCHTEC auf die ganzheitliche, schlüsselfertige Einführung von Intranets und Mitarbeiterportalen spezialisiert. Der Hauptstandort in Hamburg wird durch Büros in Düsseldorf und Berlin ergänzt. Das heute 50-köpfige HIRSCHTEC-Team besteht aus Informationsarchitekten, Kommunikationsberatern und Systemspezialisten. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie die Deutsche Bundesbank, RTL, Air Liquide, Veolia, FRoSTA, Uniper und Weleda. Sie werden unterstützt von der Strategieentwicklung über die Konzeptions- und Umsetzungsphase bis hin zum Betrieb und der redaktionellen Intranet-Betreuung. HIRSCHTEC transformiert die Arbeits- und Kommunikationslandschaft in Unternehmen in die digitale Welt und begleitet den damit verbundenen Wandel. Die 360-Grad-Agentur gehört laut BVDW-Ranking zu den Top 5 der Intranet Agenturen in Deutschland sowie zu den Finalisten beim Innovationspreis-IT 2017.