bücher.de fördert mit dem „die buch-checker“ Schul-Wettbewerb die Lust am Lesen

Lesen fördert das logische Denken und der Online-Versandhändler http://www.buecher.de/ fördert die Lust am Lesen. In bisher vier Runden des erfolgreichen Schüler-Wettbewerbs „die buch-checker“ animierte bücher.de bisher 800 Schulklassen dazu, mehr als 55.000 Buchrezensionen in den Wettbewerb einzureichen. Ein unglaublicher Erfolg.

Mitmachen können Schulklassen ab der 5. Jahrgangsstufe. Welches Buch rezensiert wird, entscheidet jede Schülerin / jeder Schüler selbst. Die Buchbesprechungen können sowohl positiv als auch negativ sein – mit jeder Rezension kommt man dem Gewinn näher. Je besser eine Bewertung verfasst ist, desto mehr Punkte werden von der Jury auf das Klassenkonto gut geschrieben. Die Klasse mit den meisten gut formulierten Bewertungen gewinnt.

Mit dem Facebook-Voting wird der „buch-checker“ Wettbewerb noch spannender
Neu in diesem Jahr ist auch das Facebook-Voting, bei dem man Zusatzpunkte für das Klassenkonto sammeln kann. Die Gewinnerklasse bekommt einen bücher.de-Gutschein in Höhe von 1.500 Euro, aber auch die Erstplatzierten jeder Jahrgansstufe dürfen sich über einen 500€ Gutschein freuen. Gerade in den Deutschunterricht lässt sich der Wettbewerb optimal integrieren und belebt damit den Schulalltag. Die Aktion „die buch-checker 2014“ läuft noch bis zum 30. April 2014. Wer teilnehmen möchte, findet hierzu alle Infos auf : http://www.die-buch-checker.de

Schirmherr der Aktion ist wieder der bekannteste deutsche Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein. Der Autor hat seinen Erfolg einem Schreibwettbewerb zu verdanken und unterstützt auch selbst mit einer Stiftung junge Talente.

Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG, der Holtzbrinck Networks GmbH und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen dem Online–Versandhändler www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. bücher.de wurde im laufenden Geschäftsjahr mehrfach zum Testsieger in den Bereichen Medien- und eBook-Shops gekürt, was für besondere Markt- und Kundennähe spricht.

buecher.de GmbH & Co. KG
Lucas Gutierrez, Marketing Manager
Steinerne Furt 65 a
86167 Augsburg
Telefon: 0821/4502-132
Telefax: 0821/4502-299
E-Mail: lucas.gutierrez@buecher.de
Web: http://www.buecher.de/