Bowling-Wissen.de: Gewinnspiel mit attraktiven Bowling-Preisen

Zum Auftakt der Bowling Jugend-Europameisterschaft am 23. März 2013 in Wien, bei der sich Spieler aus 30 Nationen beweisen, startet Bowling-Wissen.de sein Gewinnspiel „Beweise dein Bowling-Wissen“. Mit dem Gewinnspiel werden alle Bowling-Begeisterten angesprochen, egal ob Hobbyspieler oder Profi.

Das Gewinnspiel ist auf Facebook platziert: www.facebook.com/Bowling.Wissen.
Je mehr Teilnehmer das Gewinnspiel hat, desto hochwertiger werden die Preise. Zur Verlosung kommen ein Bowlinghemd und ein Bowlingball, der ideal für Einsteiger ist, aber auch von Profis für den zweiten Wurf – dem sogenannten Räumen – genutzt wird.
Zusätzlich kann ein Einsteiger-Set mit Ball, Schuhen und passender Tasche oder wahlweise ein Reaktivball Reign of Power von STORM gewonnen werden. Der Hauptpreis ist ein Bowling-Trip für 2 Personen mit Hotelübernachtung und einem Gutschein einer Bowlingbahn Vorort mit Freispielen und Gratisgetränken. Der Gewinner kann entscheiden, ob er nach Dortmund oder Frankfurt reisen möchte.
Alle Sachpreise werden von Ricardo’s Proshop www.ricardos-bowling-proshop.de gesponsert.

Um einen der Preise zu gewinnen, müssen die Teilnehmer ihr Bowling-Wissen unter Beweis stellen. Aus drei Bildern, die sich jeweils aus Wortgruppen zusammensetzen, muss das Motiv gewählt werden, das aus dem Bowlingsport kommt. Alle drei Bilder enthalten Begriffe aus dem Bowlingsport wie Strike, Split oder Hook, bei zweien haben sich jedoch auch Bowlingfremde Begriffe aus anderen Sportarten eingeschlichen.

Um die Gewinnspielfrage zu lösen hilft ein Besuch des Portals Bowling-Wissen.de. Begrifflichkeiten aus dem Bowlingsport werden hier im Glossar erklärt. Zusätzlich gibt es Informationen rund um Bahnen und Ölbilder sowie eine Bowlingschule für Einsteiger. Ein Verzeichnis von über 450 deutschen Bowlingcentern hilft bei der Suche nach einer passenden Bowling-Sportstätte.

„Wir hoffen, dass wir mit unserem Gewinnspiel eine kleine Welle der Bowling-Begeisterung lostreten können. Wir haben extra Preise aus dem Bowling-Umfeld gewählt, um das Bowlingspielen aktiv zu unterstützen.“ So Kerstin Nägler, Betreiberin von Bowling-Wissen.de. „Die European Youth Championship 2013 in Wien, wo junge Bowlingspieler und -spielerinnen ihr Können unter Beweis stellen, war dafür ein geeigneter Anlass.“

Info

www.Bowling-Wissen.de ist ein Internetportal für alle Bowling-Interessierte, egal ob Anfänger oder Profi. Neben wissenswerten Informationen rund um den Bowlingsport gibt es ein Verzeichnis deutscher Bowlingcenter mit über 450 Einträgen.
Von Bowling-Wissen gibt es einen YouTube-Kanal, eine Facebook-Seite, einen Twitter-Account sowie ein Profil auf Google+ und Pinterest.

Bei unserem Gewinnspielpartner Ricardo’s Proshop wird Service groß geschrieben. Ein umfangreiches Produktangebot, ein moderner Online-Auftritt und eine ganz persönliche Betreuung zeichnen den Proshop aus.

Kerstin Nägler
Bowling-Wissen.de