Blueliv erhält Series A-Finanzierung in Höhe von 4 Millionen Euro und stärkt das Führungsteam, um die globale Expansion zu beschleunigen

Das Investment von Vento begleitet die Erweiterung des Managementteams und den Umzug in eine neue Firmenzentrale in Barcelona

14. Februar, 2018 – Barcelona, Spanien – Blueliv, Europas führender Anbieter von Cyberthreat-Intelligence-Lösungen der Enterprise-Klasse, gab heute bekannt, dass das Unternehmen 4 Millionen Euro Venture Capital Serie A erhalten hat. Zusätzlich wird das Managementteam erweitert und der Unternehmenssitz innerhalb von Barcelona verlagert, um die wachsende Kundennachfrage weltweit bedienen zu können.

Zusammen mit den bestehenden Investoren Telefónica und Kibo Ventures wird das von Vento geleitete neue Investment dazu genutzt, das internationale Wachstum von Blueliv zu beschleunigen und eine neue exklusive Channel-Strategie zu entwickeln. Die neue Finanzierungsrunde wird Bluelivs dynamisches Cyber Intelligence-Angebot mit neuen IoT / OT-Produkten weiter verstärken, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Cyberrisiken zu reduzieren und schnelle Abwehrmaßnahmen einleiten zu können.

Luis Navarrete, CIO und Head of ICT Strategy bei der Agbar Group (Vento), wurde in den Verwaltungsrat von Blueliv berufen, um nicht-exekutive Unterstützung zu leisten. Er sagte: „Es gibt eine zunehmende Nachfrage nach Cyberthreat-Intelligenz in allen Branchen, da Unternehmen erkannt haben, dass sie grundsätzlich zum Angriffsziel für Datendiebstahl werden können. Blueliv steht im Mittelpunkt dieses Kampfes gegen die Cyberkriminalität, und die Investition wird sowohl zur Weiterentwicklung seiner einzigartigen modularen Technologie als auch zur kommerziellen Expansion in neue Märkte und Branchen beitragen.“

Daniel Solís, Gründer und CEO von Blueliv, sagte: „Diese Finanzierungsrunde ist ein Meilenstein für Blueliv, und das Investment von Vento, gemeinsam mit unseren bestehenden Partnern Telefónica und Kibo Ventures, ermöglicht uns eine neue Entwicklungsphase. Wir haben uns sehr gefreut, unsere alten Büros zu verlassen und zu Beginn des Jahres 2018 in eine neue Firmenzentrale umziehen zu können. Wir haben unsere Präsenz und unser Geschäft mit neuen Führungskräften und neuen Talenten erweitert, um das Wachstum in Europa und darüber hinaus voranzutreiben.“

Die neuen Investitionen, die Neueinstellungen und der neue Firmensitz tragen dazu bei, dass Blueliv sein eigenes Geschäft ausbauen und gleichzeitig einen Beitrag zur florierenden Tech- und Innovationsszene in Barcelona leisten kann.

Das Unternehmen hat außerdem Andy Chandler zum neuen Vizepräsidenten ernannt, der die Aktivitäten des kommerziellen Teams erweitern und leiten soll. Seine 25-jährige Erfahrung in der Technologiebranche wird das schnell wachsende internationale Geschäft von Blueliv vorantreiben.

Blueliv ist führend in der Bereitstellung von Lösungen zur proaktiven Echtzeit-Überwachung von Bedrohungen aus dem Cyberraum, die Unternehmen von außen schützen, die Erfolgsraten von Angriffen drastisch reduzieren und die Reaktionsgeschwindigkeit von Sicherheitsteams durch aktuelle, sofort verwertbare Informationen verbessern helfen. Das Blueliv-Team wird dabei durch das Blueliv Threat Exchange Network unterstützt, eine weltweite Gemeinschaft von Tausenden von Sicherheitsexperten, die sich im Kampf gegen die Cyberkriminalität zusammengeschlossen haben.