Bloomreach veröffentlicht neuen ‘Commerce Experience Accelerator’ für SAP Commerce Cloud

Mountain View, CA und Amsterdam — September 10, 2020 — Bloomreach, der Marktführer in commerce experience™ und ein spotlight SAP App Center partner, kündigt heute die Verfügbarkeit des neuen ‘Commerce Experience Accelerator’ für SAP Commerce Cloud an, der es Firmen ermöglicht schnell mit der Bloomreach Experience Platform (brX) zu integrieren um personalisierte digitale Einkaufserlebnisse für Ihre Kunden zu erstellen.

Der neue Accelerator besteht aus drei wesentlichen Komponenten: 1) Ein “Commerce Connector”, basierend auf GraphQL, der es ermöglicht SAP Commerce Cloud zu integrieren und “headless” zu betreiben. 2) ein “Product Feed Connector”, um den Produkt Feed von SAP Commerce Cloud in den brX Search und Merchandising modulen zu benutzen. 3) Eine auf React basierender SPA Onlineshop Mustervorlage für jeweils B2B und B2C, um Firmen zu ermöglichen schnell “live” zu gehen. Bloomreach bietet Flexibilität und Wahlmöglichkeit für enterprise Kunden, indem sie nahtlos SAP Spartacus und andere SPAs durch ihre React, Vue und Angular SDKs unterstützt.

Einige der wichtigsten Geschäftsvorteile:

1. Marketing Teams sind befähigt “Commerce Experience” Veränderungen und Einpflege in Minuten und ohne die Hilfe von IT durch zu führen.
  2. Gewinn durch Suche verbessert sich bis zu 15%.
  3. Neue Verkaufskanäle können schnell, in Wochen und nicht Monaten auf den Markt gebracht werden.

“Wir implementieren eine “headless SAP Commerce architektur”, und Bloomreach ist eine großartige ergänzung. Bloomreach’s Marktführendes Commerce Experience angebot, ermöglicht es uns kontinuierlich Neuerungen vorzunehmen und deutlich Mohawks Markendifferenzierung im Markt zu demonstrieren” sagte Jana Kanyadan, SVP & CIO, Mohawk Industries.

“Wenn Firmen Bloomreach und SAP Commerce Cloud mit unserem neuen Commerce Experience Accelerator integrieren, können sie schnell ihr digitale Erlebnis verbessern und sich gleichzeitig die Stärken von SAP Commerce Cloud zu nutze machen”, sagte Arje Cahn, Chief Product Officer, Bloomreach. “Mit dem neuen Accelerator sind Onlinehandel und Marketing teams befähigt Inhaltsangebote in minuten umzusetzen, ihren Gewinn durch KI-unterstützte Suche, Vermarktung und Personalisierung zu erhöhen und neue Onlineshops in nur einigen Wochen auf den Markt bringen.”

“Der Markt bewegt sich aggressiv auf eine Headless Commerce Architecture zu. Das ermöglicht wichtigen Partnern wie Bloomreach eine Marktführende Commerce Experience Lösung für globale Unternehmen anzubieten. Bloomreach’s KI-betriebene technology liefert jetzt schon signifikante Geschäftsergebnisse für unsere gemeinsamen Kunden und der neue Accelerator wird noch mehr Wert bringen”, sagte Chris Hauca, Head of SAP Commerce Cloud.

Bloomreach hat für viele Jahre mit SAP Commerce Kunden wie Annie Selke, Baywa, Bosch, Canadian Tire, David Yurman, Discount School Supply, IFM, Mohawk, REPCO, Total Wine & More, Travis Perkins, und Wickes eng zusammengearbeitet. Für Kunden von SAP Commerce Cloud bietet Bloomreach nativen Support durch die Angular SDK, die kompatibel mit dem Spartacus Accelerator.

Führende Online Agenturen wie Accenture Interactive, Arithnea, BORN, Capgemini, diva-e, DXC, Gorilla Group, IBM iX, Osudio und Wunderman Thompson Commerce werden die Implementierung der Lösung weltweit unterstützen.

“Wir sind begeistert unsere langfristige platinum Partnerschaft mit Bloomreach und SAP Gold Partnerschaft mit diesem Modul auszubauen. Die Bloomreach Experience Platform ist ein einzigartiges Angebot das es B2C und B2B Unternehmen ermöglicht schnell signifikante Geschäftsresultate für SAP Commerce Kunden zu erzielen. Der neue Commerce Experience Accelerator erlaubt uns Projektwert noch schneller zu liefern und hilft Kunden sich schneller an das ändernde Kundenverhalten anzupassen.”, sagte Sirko Schneppe, Gründer und CCO, dive-e Digital Value Excellence.