Betreut.at fördert die Betreuung erkrankter Kinder und ihrer Familien

Die Besser Betreut GmbH kooperiert mit KiB children care in Österreich

Wien, 09.10.2012 – Die Besser Betreut GmbH und KiB children care, der Verein rund ums erkrankte Kind, machen sich gemeinsam stark für die passende pflegerische und soziale Betreuung von Familien im Krankheitsfall ihres Kindes.

Im Zuge des gemeinsamen Arbeits- und Erfahrungsaustauschs können Besser Betreut und KiB children care zum Wohl der Kinder in Österreich eine noch schnellere und einfachere Hilfestellung für Familien leisten. Aufgabe des Vereins ist es, Familien im Krankheitsfall ihres Kindes zu begleiten und zu unterstützen. Die Besser Betreut GmbH bietet KiB nun die Möglichkeit über Betreut.at, Österreichs Verzeichnis für familiennahe Dienstleistungen, die passende Betreuung für die erkrankten Kinder zu finden.

„Kinder, egal aus welchem sozialen Umfeld und egal ob gesund oder krank, verdienen immer die beste Betreuung“, äußerte sich Steffen Zoller, Gründer und Geschäftsführer der Besser Betreut GmbH, zu der Kooperation mit KiB. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und sind überzeugt, gemeinsam Eltern mit erkrankten Kindern in Österreich unterstützen und ihnen den Alltag noch etwas einfacher gestalten zu können.“

„Kinderkrankheiten gehören zum Kind sein, wie das Hinfallen zum Gehen lernen. Wesentlich ist, dass unsere Kinder Zeit bekommen um sich richtig vom Kranksein zu erholen“, betont Elisabeth Schausberger, Geschäftsführerin von KiB children care. „Gute zwischenmenschliche Beziehungen fördern die Regenerationsfähigkeit. Alleinsein und Einsamkeit schwächen das Immunsystem. Geben wir unseren Kindern Zeit, damit sie in Ruhe gesund werden können. Dazu benötigen Eltern  ausreichende Pflegefreistellung sowie Kinderbetreuungsangebote für Zuhause. Es ist wichtig für Familien, ein unterstützendes Netz zu knüpfen. Gemeinsam knüpfen nun Betreut.at und der Verein KiB!“, freut sich Elisabeth Schausberger auf die Zusammenarbeit.

Die Zusammenarbeit ermöglicht KiB children care den kostenlosen Zugriff auf die Services von Betreut.at: BetreuerInnen des Vereins rund um das kranke Kind werden zu Premium-Mitgliedern des Betreuungsportals und haben somit die Möglichkeit, weitere Familien und Haushalte zu unterstützen.

Über pressebetreut

Über Besser Betreut GmbH Die Besser Betreut GmbH bietet TÜV-geprüfte Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In 15 europäischen Ländern finden Familien die passende Unterstützung in den Kategorien Kinder- und Tierbetreuung, sowie Haushalt und Garten. Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um das Thema Pflege. Internationale Unternehmen und wissenschaftliche Institute nutzen den Firmenservice der Besser Betreut GmbH. So unterstützt Besser Betreut hunderttausende Beschäftigte in Deutschland. Mit der Marke Aupairnet24 konnte das Angebot ausgebaut werden. Nutzer haben nun weltweiten Zugriff auf die Leistungen von Besser Betreut. Für sein erfolgreiches Konzept wurde die Besser Betreut GmbH mehrfach international ausgezeichnet. Mehr Infos finden Sie auf www.betreut.de und www.aupairnet24.com