Bester Deutscher Versicherungsmakler 2014

 

AdVertum erhält 2014 den Platin Award und wird zum dritten Mal in Folge ‚Bester Deutscher Versicherungsmakler‘

Nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten und vorletzten Jahr hatten wir uns auch in 2014 entschieden eine Bewerbung für den Award Unternehmer-Ass, der durch das Institut Ritter, den BVK (Bundesverband deutscher Versicherungskaufleute), das IVV (Institut für Versicherungsvertrieb) und das Versicherungsmagazin verliehen wird, vorzulegen. Die Bewerbung und das Verfahren zur Prüfung sind sehr aufwändig und langwierig. Prozesse, Performance, Zukunftsausrichtung, wirtschaftliche Solidität etc. etc. müssen belegt und langwierigen Prüfungen unterzogen werden.

So kam es, dass wir am 7. Mai eingeladen waren den Unternehmertag 2014 ‚Best of deutscher Vermittler‘ – abgeschlossen durch die Ehrung der Sieger des Awards – zu besuchen.
In diesem Jahr machten sich Vorstände sowie Mitarbeiter/innen wie auch annähernd 200 Kollegen der Mitbewerber auf den Weg nach Köln, um aus den Vorträgen und Diskussionen als auch den Berichten über die Arbeitsweise der besten deutschen Vermittler zu lernen.

Die Vorträge der Herren Michael H. Heinz, Andreas Vollmer, Oliver Pohl, Arndt Halbach, Dr. Joachim Seidel, Klaus-J. Fink und Steffen Ritter lieferten so einige Impulse und neue Ideen, um die Professionalität, Servicequalität sowie den Vertriebserfolg in Zukunft noch weiter auszubauen.
Dass man sich auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen darf, bekräftigte auch Stefan Ritter: „Die deutschen Vermittler werden immer professioneller, verbinden kompetente Beratung mit hochwertigem Kundenservice. Die Branche hat in den letzten Monaten keine Schritte, sie hat Sprünge gemacht.“

Um 16:30 Uhr stieg die Spannung: Anhand der erzielten Ergebnisse, der internen Abläufe in Vertrieb und Betrieb, der professionellen Mitarbeiterarbeit sowie der unternehmerischen Strategie und der erfolgsverursachenden Besonderheiten wählte die Jury zum neunten Mal in Folge aus sehr vielen Bewerbern die drei besten Agenturen und Maklerbetriebe Deutschlands.

Auch dieses Jahr hatten wir weiter daran gearbeitet unser Unternehmen für unsere Kunden noch besser zu machen; unsere Verwaltungsprozesse ständig weiter zu verbessern, im starken Verdrängungswettbewerb zu bestehen und in die Zukunft zu investieren.
Bronze und Silber waren bereits vergeben und die Anspannung groß. Sollten wir es tatsächlich das dritte Mal in Folge schaffen als bester deutscher Maklerbetrieb gekürt zu werden?

Stefan Ritter der die Vergabe moderierte kündigte nun einen Platin-Award-Sieger an. – Platin Award? Einige fragende Gesichtsausdrücke tauchten im Publikum auf bevor es zur Auflösung kam: Die AdVertum AG hat es tatsächlich zum dritten Mal in Folge geschafft die Experten mit strategischer Klarheit, das im Tagesverlauf als Markttrend ausgemachte Zielgruppengeschäft, die Organisation und Ausnutzung der technischen Möglichkeiten bei Beratung und Service zu überzeugen. Wir waren überwältigt!

Die Teilnahmebedingungen schreiben vor, dass ein Award in Platin verliehen wird, wenn Teilnehmerunternehmen zum dritten Mal in Folge mit einem Award in Gold ausgezeichnet werden.

Unseren Mitarbeitern, denen neben der fachlichen Kompetenz auch Weiterbildung und Weiterentwicklung und vor Allem Ihre professionelle Betreuung und damit der Erfolg des Unternehmens immens am Herzen liegen, gilt unser ganz besonderer Dank.
Und auch wenn wir nach der dritten Auszeichnung in Folge für die nächsten fünf Jahre von einer Bewerbung ausgeschlossen sind, versprechen wir Ihnen für Sie als unsere Kunden auch in Zukunft alles zu geben um (hoffentlich) für Sie immer die Besten zu bleiben!

Ihr Platin Partner 2014-2018 und für immer