Besser Betreut GmbH unterstützt 10-Punkte-Plan des Bundesfamilienministeriums

Berliner Unternehmen fördert den Ausbau betrieblicher Kinderbetreuung

Berlin, 06.06.2012 – Die Besser Betreut GmbH unterstützt den 10-Punkte Plan des Bundesfamilienministeriums. Der Ausbau betrieblicher Betreuungsangebote wird vom Firmenservice des Berliner Unternehmens bereits mehreren Jahren erfolgreich vorangetrieben. Damit deckt sich das Angebot von Besser Betreut mit Punkt 4 des Programms zur Umsetzung des Kinderförderungsgesetztes (KiföG). Dieser sieht den Ausbau der betrieblichen Kinderbetreuung vor.

Die Bundesregierung möchte fehlende Betreuungsplätze durch die Einbindung von Unternehmen reduzieren. Betriebliche Kindergärten und Vermittlungsplattformen wie Betreut.de sollen den reibungslosen Wiedereinstieg nach der Elternzeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen.

Steffen Zoller, Geschäftsführer der Besser Betreut GmbH, war seiner Zeit voraus, als er 2007 den Bedarf der betrieblichen Kinderbetreuung erkannte. „Ein betrieblicher Kindergarten bindet Mitarbeiter und ist gerade in Deutschland ein bedeutender Vorteil auf dem Bewerbermarkt. Wir unterstützen sehr erfolgreich zahlreiche namenhafte Unternehmen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Natürlich stehen wir dem Bundesfamilienministerium mit unserem Know-How jederzeit zur Verfügung.“

Laut dem Kinderförderungsgesetz besteht ab dem 01. August 2013 Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz für Kinder unter drei Jahren. Aktuell fehlen bundesweit etwa 100.000 Plätze. Die Umsetzung des Gesetzes erweist sich als schwierig, da sowohl Gelder als auch Fachkräfte fehlen. Mit dem vom Bundeskabinett abgenickten 10-Punkte-Programm sollen diese Hürden nun abgebaut werden.

Über Betreut.de – Besser Betreut GmbH

Die Besser Betreut GmbH bietet TÜV Süd-geprüfte Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In 15 europäischen Ländern finden Familien die passende Unterstützung in den Kategorien Kinder, Erwachsene und Senioren, Tiere sowie Haushalt und Garten. Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um das Thema Pflege. Internationale Unternehmen und wissenschaftliche Organisationen nutzen den Firmenservice der Besser Betreut GmbH. So unterstützt  Besser Betreut hunderttausende Beschäftigte allein im deutschsprachigen Raum. Mit der Marke Aupairnet24 wird eine weltweite Aupair-Vermittlung angeboten. Für sein erfolgreiches Konzept wurde die Besser Betreut GmbH mit Sitz in Berlin bereits mehrfach international ausgezeichnet.

 

Mehr Infos finden Sie auf www.betreut.de.

 

Presseanfragen

Stephanie Kannt

Besser Betreut GmbH

Rotherstraße 9

10245 Berlin

Deutschland

T: +49 30 / 29 36 38-28

F: +49 30 / 29 36 38-99

M: presse@betreut.de

W: http://www.betreut.de

 

Über pressebetreut

Über Besser Betreut GmbH Die Besser Betreut GmbH bietet TÜV-geprüfte Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In 15 europäischen Ländern finden Familien die passende Unterstützung in den Kategorien Kinder- und Tierbetreuung, sowie Haushalt und Garten. Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um das Thema Pflege. Internationale Unternehmen und wissenschaftliche Institute nutzen den Firmenservice der Besser Betreut GmbH. So unterstützt Besser Betreut hunderttausende Beschäftigte in Deutschland. Mit der Marke Aupairnet24 konnte das Angebot ausgebaut werden. Nutzer haben nun weltweiten Zugriff auf die Leistungen von Besser Betreut. Für sein erfolgreiches Konzept wurde die Besser Betreut GmbH mehrfach international ausgezeichnet. Mehr Infos finden Sie auf www.betreut.de und www.aupairnet24.com