Berufsstart für Jugendliche

Frontenhausen, 10. September 2013. Vor kurzem begann für viele junge Leute der „Ernst des Lebens“. So war auch der 2. September für zwei neue Auszubildende der Ortmaier Druck GmbH und dem Online-Druckportal flyerpara.de der Startschuss ins Berufsleben.

Fachpersonal ist gefragt – und um Fachfrau oder Fachmann zu werden, ist eine qualifizierte und solide Lehre Notwendigkeit. Das Unternehmen Ortmaier Druck mit der Internetdruckerei flyerpara.de (http://www.flyerpara.de) nimmt seine soziale Verantwortung wahr und leistet einen aktiven Beitrag gegen den Fachkräftemangel. Bereits seit vielen Jahren bildet das Unternehmen hoch fachkundigen Nachwuchs aus.

So konnten Geschäftsleiter Rainer Ortmaier und Personalleiterin Eglantina Rexha Christina Unterreitmeier (Mediengestalterin) und Stefan Mittermaier (Medientechnologe Druckverarbeitung) herzlich im Team begrüßen. Als Mediengestalterin wird Christina Unterreitmeier gestalterisch tätig sein. Sie entwirft beispielsweise Drucksachen verschiedenster Art und bereitet Daten für den Druck auf. Stefan Mittermaier bedient modernste Maschinen und verleiht Druckprodukten das letzte Finish.

Pressekontakt:
flyerpara.de ist ein Service der Ortmaier Druck GmbH
Abteilung Marketing
Birnbachstraße 2
84160 Frontenhausen

Unternehmensinformation:
Das familiengeführte, mittelständische Unternehmen Ortmaier Druck besteht seit über 40 Jahren. Ortmaier Druck steht für Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Bei flyerpara.de, dem Online-Druckportal aus dem Hause Ortmaier können Druckerzeugnisse jeglicher Art angenehm online bestellt werden. Die Druckerzeugnisse reichen von Falzflyern, Plakaten über Visitenkarten, Briefbogen, Briefhüllen, Fanklatschen bis hin zu Banner, Werbeplanen und Etiketten. Hier ist die Vielfalt beim Magazine Drucken besonders groß: Drahtheftung, Klebebindung, diverse Papiersorten für Umschlag und Innenteil. Weiterhin bietet das Druckunternehmen web-to-print Lösungen und das Design von Druckerzeugnissen. Drucksachen in eigenen Sonderformaten, eigenen Auflagen und Schmuckfarben können ebenso über das Internet bestellt werden. Persönliche Kundenberater beraten zu Fragen in Sachen Druck.