Bergsommer in Welschnofen – Dolomitenklänge und Wandertipps vom Hotel in Südtirol

Grüne Almwiesen, weitläufige Wälder, idyllische Orte und geführte Wanderungen sowie die Klänge der Dolomiten erwarten die Gäste im Bergsommer 2014 in der Ferienregion Rosengarten. Auf hotelcentral.it informiert das Hotel in Südtirol über die Angebote für Aktivurlauber, die die Ferienregion zu Fuß und unter Leitung erfahrener Wanderführer entdecken wollen und das passende Zimmer für den Urlaub während des Bergsommers suchen.

Musik, Genuss und Natur beim Sommerurlaub in den Dolomiten – Tipps von der Unterkunft in Welschnofen

2009 gewannen Vincent und Fernando den Grand Prix der Volksmusik. Im Bergsommer in Welschnofen können Urlauber die beiden Musiker und ihre Dolomitenklänge bei einem Frühschoppen und einem Konzert live erleben. Und wer im Sommerurlaub neben dem musikalischen Genuss auch viel Bewegung an der frischen Luft sucht und die beeindruckende Fauna und die imposanten Dolomiten erkunden will, kann die geführten Wanderungen, die von der Unterkunft angeboten werden, nutzen. Die geführten Touren führen zu den schönsten Plätzen und Aussichtspunkten in der Region. Während der Wanderungen bieten Almhütten für die Rast nicht nur eine beeindruckende Aussicht ins Tal, sondern auch kulinarische Spezialitäten wie hausgemachten Käse und Südtiroler Schinken. Die Wanderungen führen auch zum bekannten Karersee, um den sich viele Sagen ranken und der durch sein smaragdgrünes Wasser beeindruckt. In nur zehn Minuten sind Urlauber mit der neuen Kabinenbahn, die in unmittelbarer Nähe zur Unterkunft in Welschnofen liegt, im Erlebnis- und Wandergebiet von Latemar und Rosengarten. Die Rosengartenspitze, die Rotwand, die Laurin-Westwand, viele Klettersteige und die Teufelswand bieten noch viele weitere Möglichkeiten für ausgedehnte Wander- und Klettertouren.

Ausführliche Informationen unter:

Firmenporträt:
Das familiengeführte Hotel Central unter der Leitung von Familie Schwarz-Tschager liegt inmitten der beeindruckenden Bergwelt der Dolomiten und ist mit komfortabel eingerichteten Suiten und Zimmer ausgestattet. Die Unterkunft bietet für den Urlaub einen hoteleigenen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad sowie ein Freischwimmbad. Vom Neubau des Hotels aus, der im Jahr 2001 das Haus erweiterte, bietet sich dem Gast eine beeindruckende Panoramasicht auf die Dolomiten. Kulinarische Genüsse, geführte Wanderungen und Tipps rund um die Ferienregion Rosengarten-Latemar runden das Urlaubsangebot ab.

Kontakt:
Hotel Central