Bei Shirtfriends ist alles Bio

Auch wenn Bio auf der Verpackung steht, ist oft nicht alles Bio, was sich in der Verpackung befindet. Im Bereich Bekleidung ist dies leider auch der Fall. Betroffen davon sind hauptsächlich Allergiker, deren Körper auf die für die Herstellung verwendeten Materialien, entsprechend reagiert.
Bei Shirtfriends ist dies anders! Die Bekleidung aus dem Bereich „Bio-Bekleidung“ ist in Besitz des GOTS-Siegels. GOTS ist die Abkürzung von Global Organic Textile Standard. Die Gruppe vergibt das Zertifikat nach Prüfung von Material, Produktionsverfahren und Versand des Betriebs. Die prüfende Kommission ist die Global Organic Textile Standard International Working Group. Diese begutachtet das Material, prüft die Produktionsverfahren und kontrolliert den weiteren Arbeitsverlauf bis zum Vertrieb.
Die bei Shirtfriends erhältlichen Oberteile bestehen aus biologisch einwandfreiem Material und enthalten keine bedenkliche Elemente. Das gilt auch für die Aufdrucke. Der Onlineshop bietet ebenfalls das Aufwerten der Bio-Bekleidung durch bedrucken und besticken an. Für die Druckverfahren verwendet das Unternehmen umweltfreundliche Farben, die auf Wasser basieren, keine schädlichen Stoffe enthalten und nach Öko-Tex 100 zertifiziert sind. Auf dieser Grundlage basieren ebenfalls die vom Shop verwendeten Stickgarne. Der Hersteller, die Firma Madeira ist ebenfalls in Besitz des GOTS-Siegels.
Shirtfriends wertet die im Onlineshop gekauften Artikel ab einer Stückzahl von 20 Teilen nach den Wünschen seiner Kunden auf. Ab dieser Stückzahl greift die vom Unternehmen interessant gestaltete Rabatttabelle, die den Kunden weitere Preisvorteile bietet. Für Unternehmer bedeutet dies, sie werben mit ansprechenden Aufdrucken oder Sticks für Ihr Geschäft. Die Werbung verbreiten die Kunden, die endlich einen Laden mit biologisch einwandfreier Bekleidung fanden.