BDV Zahlen 2018/2019 zu Vendingautomaten Deutschland

Die letzten, vom BDV (Bundesverband der deutschen Vending-Automatenwirtschaft) veröffentlichten Zahlen, der in Deutschland betriebenen Getränke,- und Verpflegungsautomaten betrug nach brancheninternen Schätzungen rund 545.000.

Darauf entfielen ca. 93.000 auf Heißgetränke Standautomaten, 235.000 auf Heißgetränke-Table-Top Automaten, 128.000 auf Kaltgetränke und nur 89.000 auf Snack,- und Verpflegungsautomaten.

Seit ca. 14 Tagen befinden wir uns in Deutschland, mitten im Februar, nach einem kurzen und intensiven Kälte,- und Schneeeinbruch, gefühlt, bereits direkt im vorgezogenen Frühling. Ich selbst habe mich gestern dabei erwischt die Mittagspause in einem Eiscafé zu verbringen und Eiskaffee zu verschlingen. Bei gemessenen 19° Celsius machte die Kölner Bucht ihrem Namen wieder mal alle Ehre.

Das brachte mich auf folgende Gedanken: Muss man als Operator, z.B.: Bei Dhünn Automaten in Zukunft evtl. schon Frühzeitig mehr auf die Kaltgetränke-Befüllung bei der Betriebs-, und Alltagsversorgung setzen und sich in gewisser Weise dem veränderten Klima auch dahingehend anpassen? Evtl. zeichnet sich bei den nächsten Statistiken sogar schon ein allgemeiner neuer Trend ab und Kaltgetränke nehmen einen höheren Stellenwert bei der Gewichtung der in Deutschland verfügbaren Vending Automaten ein. Wer weiß? Es schien mir nur, dass sich dieser Eindruck momentan aufdrängt. Das kann natürlich auch im März und April wieder ganz gegenteilig der Fall sein und es kommt die Frage auf ob noch genügend heisse weiße Schokolade, bei anhaltendem Bodenfrost, vorrätig ist

Aber ob nun zukünftig nur noch drei Jahrezeiten vorherrschen oder ob sich der Kalender nach rechts oder links verschiebt und wir in der Winterzeit verharren weil die Sommerzeit abgeschafft wird oder andersherum, das kann man nicht mit Gewissheit sagen. Diese wie jede Branche, die natürlichen Schwankungen unterliegt muss darauf vorbereitet sein, jederzeit flexibel zu reagieren und dass nicht nur bei neuesten Produktentwicklungen, und Geschmacksrichtungen des Lieblings-Kaltgetränks oder Schokoriegels, sondern auch auf die veränderten Lebensbedingungen und Umwelteinflüsse, wie auch das gesteigerte Auftreten von Allergien und Unverträglichkeiten in der Bevölkerung. Die Lebensmittelindustrie tut das ja fortwährend. Ob zunehmend vegan, ohne tierische Produkte, wie Gelatine oder eben auch Laktosefrei Milch, sowie immer mehr Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe, oder Zuckerreduktion. Der Markt ist lebendig wie das Leben selbst und auch das muss die Vending-Branche im Auge behalten

Der Begriff “Vending” stammt aus dem Lateinischen “vendere” und bedeutet nichts anderes als verkaufen oder veräußern, wie auch das französische “vendre”. Bezieht sich aber hierzulande nur auf, den durch Automaten organisierten Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Die Automatenaufsteller bezeichnet man Fachspezifisch als “Operatoren”, die für das Befüllen mit Produkten, und für die Reinigung und Instandsetzung der Geräte verantwortlich sind, wie etwa die Firma Dhünn in Köln Ossendorf

Diese Operatoren sollten sich also dieser Verantwortung bewusst sein und ihr möglichst auch nachkommen, indem sie den Bedarf und die Bedürfnisse ihrer Endkunden an den unterschiedlichsten Standorten immer wieder neu und besser kennenlernen…  

Über die Dhünn Automaten GmbH


Die Firma Dhünn bietet das Aufstellen und den Betrieb (Operating) von diversen Automaten zur betrieblichen Verpflegung, wie etwa Kaffeeautomaten und Getränkeautomaten für Cola, Limo, Säfte und Mineralwasser, Automaten für Snacks und Süßwaren sowie Automaten für Sandwiches, frische Brötchen und Salate und sogar heiße Würstchen.

1882 erfolgt die Gründung des traditionellen Familienunternehmens Dhünn Automaten in Köln-Mülheim, das seinem Standort bis 2016 treu geblieben ist, um dann in Köln Ossendorf neue Räumlichkeiten zu beziehen. Mittlerweile ist der alt eingesessene Dienstleistungsbetrieb in der 4. Generation erfolgreich unterwegs und beliefert ein großes Einzugsgebiet rund um Köln mit Vending-Automaten aller Art. Von Düren, Aachen, Eschweiler, Frechen, Stolberg, Bedburg, Alsdorf, Bergheim,  Garzweiler, Horrem und Jülich im Westen, BonnNeuenahr und Nörvenich, Zülpich, Sankt-Augustin, Bad-Honnef und Altenahr, Bad-Münstereifel, Weilerswist, Remagen sowie Troisdorf im Süden, bis nach Leverkusen, Solingen, Monheim, Langenfeld, NeussHildenDormagen, Grevenbroich,  Wiesdorf und Altenberg im Norden sowie Bergisch-Gladbach, Gummersbach, Siegburg, Rommerskirchen, Overrath, Remscheid, Wermelskirchen, Hückeswagen, Wipperfürth, Burscheid, Odenthal, Kürten, Engelskirchen, WiesdorfOpladen, Altenberg, Much im Osten. Und natürlich RheindorfFrechen, Hennef, Kerpen,  Neuenahr, Nörvenich, RheinbachErftstadt, Euskirchen, Hürth, Brühl, Elsdorf, Mechernich und Rheindorf im Kölner Umland. Und sogar bis nach Düsseldorf

Bei der Befüllung, bietet die DHÜNN Automaten GmbH Ihren Kunden eine breite sorgfältig ausgewählte Produktpalette von höchster Qualität. Süßwaren von führenden Herstellern wie Mars (MarsSnickersBalisto (z.B. in dn Geschmacksrichtungen  Balisto Korn Mix SchokoriegelBalisto Erdbeer-Joghurt Mix SchokoriegelBalisto Müsli Mix SchokoriegelMaltesers SchokoriegelBalisto Joghurt Beeren Mix Schokoriegel), BountyTwix), Nestle (Kit KatLionKit Kat ChunkyNuts, Caramac), Bahlsen (KekseBrandtPick UpOhne Gleichen), Alfred Ritter (Ritter Sport), Intersnack (RingliChips), Wrigleys oder HariboKaltgetränke der Marktführer Coca Cola und Pepsi, sowie Sinalco. Füllprodukte im Heißgetränkesektor (Kakao & Kaffeeautomaten) von führenden europäische Markenhersteller wie Nestle, Jacobs, Westhoff, Eurogran und Polar Cup

Das Unternehmen Dhünn Automaten GmbH beschäftigt etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- und Aussendienst, im technischen Service sowie in der Verwaltung.  Die Firma Dhünn setzt hierbei auf Getränkeautomatenhersteller und Warenautomaten Hersteller wie etwa GerhardtNecta & WittenborgRheavendorsSielaff und Sandenvendo.

KONTAKT


Dhünn Automaten GmbH
Heinrich-Rohlmann-Straße 2b
50829 Köln

Tel: 0221-617631
Fax: 0221-628634

Email: service(at)dhuenn.de
Web: https://www.dhuenn.com

Über da Agency

da Agency ist eine Full-Service Internetagentur. da Agency bietet Website Erstellung, Homepage Erstellung und Shop Erstellung sowie Betreuung. Suchmaschinenoptimierung Köln und Suchmaschinenmarketing Köln. Als Online Marketing Agentur bietet da Agency Inbound Marketing und Online Marketing etwa per Google AdWords