Baumwolltaschen eignen sich für den großen und kleinen Einkauf

Weiter sind sie ideal, um Utensilien für Sport und Reise zu befördern. Viele Menschen verwenden aktuell Baumwolltaschen für den Transport von Dingen, die sie sonst in Plastiktaschen oder sperrigen Einkaufstaschen befördern müssten.
Der Einzelhandel folgt diesem Trend und legt vermehrt Baumwolltaschen als Alternative zu den üblichen Kunststofftaschen aus. Niemand ist überrascht, wenn Verbraucher diese wiederverwendbaren Taschen den Plastiktaschen vorziehen. Das liegt am Design, das eleganter ist als das, welches die Kunststofftaschen besitzen. Auch die Vorteile übersehen die Menschen nicht. Baumwolltaschen sind vielfältig verwendbar, meist bis 40 Grad in der Maschine waschbar und brauchen in der Handtasche wenig Platz. Diese Taschen sind immer greifbar, wenn der Verbraucher sie benötigt.
Für den Einzelhandel sind Baumwolltaschen Werbeträger, ähnlich wie die üblichen Plastiktaschen. Einen Unterschied gibt es: Bei Baumwolltaschen gibt es eine bedruckbare Fläche, die nicht die ganze Tasche in Anspruch nimmt. Dadurch wirkt die Tasche elegante und keineswegs aufdringlich.
Bei Cottonbagfriends gibt es Baumwolltaschen in vielen verschiedenen Ausführungen. Kleine und große Taschen mit langen und kurzen Henkeln sind im Sortiment enthalten. Auch Baumwollbeutel, die sich als Turnbeutel eignen, sind ebenfalls in der Produktpalette vorhanden wie große Match- und Seesäcke. Für jeden Bedarf das richtige Transportmittel. Hier gibt´s mehr Infos.
Auch wenn der Aufdruck nicht die gesamte Fläche der Tasche bedeckt, erfüllt er seinen Zweck. Das Logo, der Schriftzug oder ein ansprechendes, individuell gestaltetes Motiv auf der Tasche fällt anderen Personen sofort ins Auge. Für den Einzelhändler ist diese Marketingmaßnahme fast kostenlos. Die Kosten für Tasche und Aufdruck kalkuliert er in den Verkaufspreis – die Werbung übernehmen die Kunden kostenlos.