awekProtech expandiert

awekProtech, Hersteller von Kabelkonfektionen, Kabelbäumen und elektronischen Bauteilen erweitert sein Portfolio um Dreh- und Fräs- und Schweißteile. Das breitere Leistungsspektrum basiert auf der im November 2011 erfolgten Übernahme der Produktion der Lübecker M.A.S. GmbH.

Mit der Übernahme der Produktion, Mitarbeiter und der Kunden der M.A.S. GmbH in Lübeck schafft awekProtech neue Potenziale für den Ausbau seiner Fertigung im mecklenburgischen Rehna. Als neue Bereiche kommen aus Lübeck die Fertigung von Maschinenbauteilen und kleinen Konstruktionen in geringen Stückzahlen hinzu. Darüber hinaus sind jetzt auch die Möglichkeiten zur Spanbearbeitung und Verzinkung gegeben. Eigene Kenntnisse und Fähigkeiten baut awekProtech im Schweißen auf, um die Kunden weiter mit Schweißteilen zu beliefern. Neben der Schulung der Mitarbeiter plant das Unternehmen auch den  Maschinenpark zukünftig noch weiter aufzurüsten.
Für die Kunden von M.A.S. zahlt sich die Integration in das Unternehmen awekProtech mit einem Zugewinn an Qualität und Präzision aus, weil awekProtech bei seiner Fertigung mit eigener Qualitätssicherung hohe Ansprüche an Qualität erfüllt und als zertifizierter Zulieferer anerkannt ist.
„Die Erweiterung unseres Angebotsspektrums ist eine großartige Chance für uns“, sagt Dirk Dönges, Geschäftsführer von awekProtech. „Wir können damit einem breiteren Kundenkreis hochwertige und präzise gefertigte Produkte anbieten.“
Der ehemalige Geschäftsführer der M.A.S. GmbH, Lothar Sommerfeld, betreut auch zukünftig die Kunden und stellt mit seinem Know-How sicher, dass Qualität und Produkte bestens auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sind.