Avuá Cachaça – Barkeeper aus aller Welt füllen den brasilianischen Geist ins Glas

Avuá bringt Barkeeper aus aller Welt zusammen, die mit ihrer Expertise für einzigartige Avuá-Cocktail-Kreationen sorgen.

Hamburg, August 2016
Wenn nun die olympischen Spiele in Rio de Janeiro stattfinden, bringt der repräsentative nationale Geist Brasiliens, der Cachaça, seine eigenen Sommer Spiele nach Deutschland und in die Welt. Einige der besten Barkeeper der Welt stellen ihre kreativen Cocktail Fähigkeiten unter Beweis, indem sie die verschiedenen geschmacklichen Profile Brasiliens mit kreativen Avuá Cocktails zelebrieren.

Avuá Cachaça hat im Zuge der olympischen Spiele in Rio de Janeiro eine eigene Meisterschaft ins Leben gerufen, bei der die besten Barkeeper der Welt mit dem brasilianischen Nationalgetränk Avuá Cachaça die Leidenschaft für die brasilianische Kultur und den Sportgeist in leckere Cocktails mixen.

Selbstverständlich gibt es auch ein „Team Germany“, das bei der Avuá Olympiade an den Start geht. Oliver von Carnap aus München, Roman Lewandowski aus Berlin und Roman Koffer aus Karlsruhe sind einige der zahlreichen deutschen Mitbewerber um die „etwas anderen“ olympischen Goldmedaillen.

Mit seinen drei verschiedenen Sorten handgemachten Avuá Cachaça, Amburana, Prata und Oak, bringt das Team um Avuá eine ganz neue, hochwertige Art des brasilianischen Nationalgetränks auch auf den deutschen Markt, und bietet damit Einblicke in das leidenschaftliche Brasilien der 50er Jahre.

Avuá Cachaça wird in einem kleinem Familienbetrieb liebevoll handgemacht hergestellt wird. Durch die Alterung in Fässern, welche aus den verschiedensten brasilianischen Hölzern entstehen, erhält jede Flasche der 3 Sorten Avuá Cachaça einen einzigartigen Geschmack, der diesen „artesanal Cachaça“ auszeichnet.

Selbstverständlich hat sich „Team Germany“ durch die Vielfalt von Avuá Cachaça inspirieren lassen und exklusive Cocktails fernab des „Caipirinha“ entwickelt. Ein paar Beispiele gefällig?

Der „olympischste“ Vertreter unter den „Team Germany“ Cocktails ist der „Five Rings“ aus der Rivabar Berlin. Avuá Prata wird mit 3 Limetten, Zucker und Eiweiß zu einem erfrischenden Cocktail gemixt. Mit einem Spray aus Creme de Mure werden anschließend die fünf olympischen Ringe als Garnitur hinzugefügt. Klare Goldmedaille!

Die Zyankali Bar in Berlin geht mit dem „El Decatlero“ an den Start. Avuá Amburana gemixt mit Acai, Guanabana und Kokosnektar ergeben einen authentisch-brasilianischen Cocktail, der mit Guarana, Crushed Ice und einer Jambu Blume garniert wird. Der Avuá Amburana verleiht dieser Kreation einen individuellen, aufregenden Geschmack.

Weitere Informationen und Cocktailideen auf: www.avuacachaca.com.br

Das New Yorker Unternehmen Avuá wurde 2011 von Nate Whitehouse, Pete Nevenglosky und Mark Christou gegründet. Avuá ist Premium Hersteller von handgemachtem Cachaça, der vom Zuckerrohranbau über die Destillierung und Alterung bis hin zur Abfüllung auf der Farm Fazenda da Quinto in Carmo, Rio de Janeiro, Brasilien von der Brennmeisterin Katia Espírito Santo produziert wird. Zu seinem Produktsortiment zählt Avuá bislang den Amburana Cachaça, den Oak Cachaça und den Prata Cachaça. Seit der Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat sich Avuá in seiner Bekanntheit fest auf dem Spirituosenmarkt etabliert und ist damit eines der einzigen Unternehmen, die handgemachten Cachaça außerhalb Brasiliens distribuieren.

Pressekontakt:

rausch communications & pr