Ausgezeichnet: Zimory stärkt Führungsteam und erhält erneut den „Cloud Leader Award“ der Experton Group

Neue Spitzen für Sales-Team in Europa und den USA

Berlin, 19. Juni 2013 – Zimory begrüßt zwei neue Mitglieder im Führungsteam. Bei den Experten für Cloud-Management-Software verantwortet Stefan Johansson die Leitung des europäischen Sales-Teams, Faye Henris übernimmt das Sales-Management in den USA.

Stefan Johansson betreut seit über 15 Jahren erfolgreich das Software-Sales-Geschäft sowohl von Start-ups als auch von großen internationalen Unternehmen wie Citrix Systems, Ltd Subex, IBM, Axiom Systems und Ericsson.

Faye Henris wird das Sales-Team der nordamerikanischen Tochtergesellschaft Zimory Inc. leiten. Faye Henris bringt über 20 Jahre Führungserfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von komplexen Lösungen für Anbieter von Kommunikationsdiensten mit. Sie war zuletzt Vice President und General Manager, North America für TEOCO und belegte leitende Positionen bei Telco Insight, Vibrant Solutions und MCI.

„Wir sind sehr stolz darauf, diese zwei erfahrenen Führungskräfte für uns gewonnen zu haben, mit deren Hilfe wir unsere globale Expansionsstrategie vorantreiben. Ihre umfangreiche Erfahrung mit den wichtigsten Herausforderungen von Service Providern in Bezug auf Cloud-Management und Virtualisierung wird von unschätzbarem Wert für das Team sein“, erklärt Rüdiger Baumann, CEO der Zimory GmbH und Zimory Inc. „Wir hoffen durch unsere neuen Sales-Strategen wichtige internationale Partner zu gewinnen, die uns bei der Einführung der Zimory Cloud Suite unterstützen und helfen, Marktplätze für Cloud Services für Unternehmen und Service Provider zu schaffen.“

Die Sales-Teams erhalten im richtigen Moment Verstärkung: Im zweiten Jahr in Folge ist Zimory von der Experton Group AG mit dem renommierten „Cloud Leader Award 2013“ in der Kategorie Cloud Management ausgezeichnet worden. Zimory erhielt die Anerkennung aufgrund seiner innovativen Cloud Management Suite.

„Diese Märkte sind hart umkämpft, vor allem, weil viele Unternehmen in den kommenden zwölf Monaten grundlegende Entscheidungen über die Zukunft ihrer Rechenzentrums-Architekturen treffen werden“, erklärt Dr. Carlo Velten, Senior Advisor und Co-Autor des Berichts. „Zimory ist ein Pionier im IT-Markt und hat die Stärke seiner innovativen Technologien bewiesen, die Kunden in die Lage versetzen, tatsächlich von standardisierten, hypriden Cloud-Umgebungen zu profitieren.“

Der „Cloud Vendor Benchmark 2013“ ist ein unabhängiger Anbietervergleich, den das Analystenhaus Experton Group nun schon im vierten Jahr durchführt. Die hiernach führenden Cloud-Anbieter in Deutschland wurden mit dem „Cloud Leader Award 2013“ ausgezeichnet.

Bildmaterial

Foto Stefan Johansson zum Download: http://www.index.de/presse/zimory/Stefan_Johansson.jpg

Bildunterschrift: Stefan Johansson, Vice President Sales, Zimory

Foto Faye Henris zum Download: http://www.index.de/presse/zimory/Faye_Henris.jpg

Bildunterschrift: Faye Henris Managing Director, Zimory, Inc

Über Zimory

Gegründet im Jahr 2007, bietet Zimory Carrier-Grade Cloud-Infrastruktur-Management-Software, mit der Diensteanbieter, Unternehmen und Cloud-Broker in vollem Umfang die Kraft und Elastizität des Cloud Computing nutzen können. Zimorys intelligente Cloud Suite vereinfacht, automatisiert und beschleunigt die Erstellung, Einführung und Verwaltung aller Arten von Cloud-Umgebungen – ob Public, Private, Virtual Private oder Hybrid. Zimory-Software ist auch eine wichtige Voraussetzung für Cloud-Marktplätze für Enterprise Services, Anwendungen und Infrastruktur. Zimory hat seinen Hauptsitz in Berlin, Entwicklungszentren in Erfurt, Deutschland und Minsk, Belarus, sowie eine Niederlassung in New York City und baut seine Expertise und Präsenz weltweit aus.

www.zimory.com

Zimory GmbH

Sophie Schendel

Alexanderstraße 3