Aufregende Abenteuer im Zauberschloss – Die FEZ-Zauberschule noch bis zum 5.2. im FEZ-Berlin

Quidditchtraining, Schottischer Tanz, Eulenkunde oder Zauberstabkunde stehen auf dem Stundenplan der Hogwarts-Zauberschule. Noch bis zum 5.2. erleben Ferienkinder spannende Abenteuer in der einzigartigen Zauberschule im FEZ-Berlin.
Hier wird der Magische Rat tagen, Geheimnisse um alte Reliqien gelüftet und eigene Fernsehsendungen produziert. An diesem Wochenende sind sogar eine Schülerparty (Sa) und ein großer Ball (So) anberaumt. Zauberschüler/innen begegnen dem Hausmeister Filch, dem Hexeneinsatzkommando oder anderen Figuren aus der Welt von Harry und Hermine.

Mitspielen können Kinder ab 6 Jahren und ihre Muggeleltern. Voraussgesetzt sie werden zu Zauberschülern. Der „Sprechende Hut“ verhilft ihnen dazu. Hier werden sie in eines der Häuser Slytherin, Ravenclaw, Hufflepuff oder Gryffindor eingeteilt, um fortan Zaubersteine zu sammeln. Diese erhält jeder für die Teilnahme am Unterricht. Am Ende eines jeden Tages gewinnt das Haus, welches die meisten Steine aufweisen kann, den Hauspokal.

Neben dem Zauberunterricht gibt es in der Winkelgasse die Möglichkeit, sich das notwendige Zauberzubehör wie Zauberstäbe, Zauberhüte und Umhänge selbst anzufertigen.

Sa 13-19 Uhr, So 12-18 Uhr, Mo-Fr 10-18 Uhr
Ticket: 3,-|Familien 10,-|Ferienticket 12,-