Auf Bäume kletter und matschen – So wichtig ist Natur für Kinder

PP_WW_Umverpackung_resize-238x300 Auf Bäume kletter und matschen - So wichtig ist Natur für Kinder

Kinder lieben es ihre Zeit draußen im Freien zu verbringen, rum zu tollen, auf Bäume zu klettern und im Matsch zu spielen – besonders jetzt, wo endlich der Winter Einzug gehalten hat. Jetzt heißt es, Mama, Papa los geht’s Schlitten fahren. Doch die Kälte birgt auch einige Gefahren für die zarte und sensible Haut Ihres Kindes. Bei einstelligen Temperaturen drohen Kälteschäden, denn die Kalkdrüsen drosseln ihre Produktion, dies führt wiederum dazu, dass der natürliche Schutzfilm der Haut dünner wird. Die von Natur aus trockene Haut ist daher im Winter besonders gefährdet. Außerdem spielt auch im Winter der Schutz vor UV- Strahlung eine wichtige Rolle.

Denn im Winter wird der Schutz der Haut vor UV- Strahlung oft vernachlässigt, die vor allem die empfindliche Baby und Kinderhaut schädigt. „Zu viel UV- Strahlung kann zur Entstehung von weißem und schwarzem Hautkrebs führen und ist einer der wichtigsten Faktoren für frühe Hautalterung“, so Dr. Dr. Gerald Rehor, wissenschaftlicher Geschäftsführer der Paedi Protect AG.
Daher war es für Paedi Protect (www.paediprotect.de ) eine logische Schlussfolgerung, eine Wind- und Wettercreme mit einem Lichtschutzfaktor zu kombinieren, um die Haut sowohl vor den Auswirkungen der Kälte als auch der UV- Strahlung zu schützen.

Wind- und Wettercremes sind für Kinderhaut unabdingbar. Da die Gesichtspartie nicht konsequent durch Kleidung geschützt werden kann. Beim Spielen an der frischen Luft werden oft Warnsignale der Haut übersehen und es folgen Sonnenbrand und Erfrierungen. Die PAEDIPROTECT Wind & Wettercreme für Babys und Kinder mit Lichtschutzfaktor 15 (www.paediprotect.de ), bietet einen Rundum- Schutz vor Kälte und UV- Strahlung, damit Eltern unbeschwert mit ihren Kinder Zeit im Freien verbringen können.

Die PAEDIPROTECT Wind & Wettercreme für Kinder mit LSF 15 basiert auf einer optimierten Wasser- Öl Rezeptur. Sie enthält ausschließlich hochwertige pflanzliche Öle (z.B. Mandelöl, Hagebuttenkernöl), die dafür bekannt sind, hautregenerierende Prozesse zu beschleunigen und viele Vitamine enthalten.
Außerdem enthält die Creme anders als andere Wind- und Wettercremes einen mineralischen Lichtschutzfilter, der unbedenklich für Baby- und Kinderhaut ist. Die Creme lässt sich leicht auftragen und hinterlässt keinen weißen Schmierfilm auf der Haut.

Des Weiteren ist die Creme hypoallergen. Das bedeutet, dass in der Creme keine Zusatzstoffe mit Allergiepotential, wie z. B. Calendula, enthalten sind. Die Creme ist auch für Kinder geeignet, die unter Neurodermitis leiden. (www.windundwettercreme.com )
So können Kinder auch in der kalten Jahreszeit unbeschwert und gut geschützt in der Natur spielen!