Anleger profitieren von intensiver Forschungsarbeit der JRC Capital

In den letzten Jahren hat sich das Interesse an Geldanlagen auf Seiten deutscher Anleger signifikant verändert. Setzen die Anleger hierzulande lange bevorzugt auf sichere Anlagen, die mit einem möglichst geringen Risiko einhergingen, stehen heute mehr denn je Alternativen im Fokus. Grund sind die anhaltend niedrigen Zinsen, mit denen klassische Anlagen versehen sind.

Für eine attraktive Rendite sind viele Anleger auch dazu bereit, ein wenig mehr Risiko einzugehen. Deswegen nimmt, so erklärt die Berliner JRC Capital, das Interesse an den nationalen und internationalen Devisenmärkten zu. Doch gerade solche Anlagen setzen eine professionelle Begleitung und Beratung voraus, denn gerade unerfahrene Anleger erkennen die vorhandenen Risiken nur schwer oder zu spät.

Um trotzdem das eigene Kapital gewinnbringend auf den Währungsmärkten anlegen zu können, bedarf es einer guten Beratung und umfassenden Begleitung durch erfahrene Experten. Einer dieser Experten ist die in Berlin niedergelassene JRC Capital, die sich seit Jahren mit der Entwicklung ausgeklügelter und kundenorientierter Anlagestrategien auseinandersetzt.

Grundlage einer Anlage auf den Devisenmärkten sind weitreichende Analysen. Mit diesen als Basis können langfristig erfolgreiche Anlagestrategien entwickelt werden. Der Fokus der JRC Capital liegt auf Erkenntnissen der empirischen Kapitalmarktforschung, die in die Strategien für die Anleger einfließen. Bei allen Strategien und Beratungen können sich die Kunden auf ausgewiesene Transparenz, Serviceorientierung und jahrzehntelange Erfahrung verlassen. Dadurch werden durch die JRC Capital Strategien auf den Weg gebracht, die durch langfristigen Erfolg überzeugen.

Möglich wird diese konsequent langfristige Ausrichtung durch die Forschungsarbeit der JRC Capital, die Projekte in Deutschland und Europa einbezieht. Mit dem Engagement in zahlreichen Projekten hat sich das Berliner Unternehmen zu einem wichtigen Ansprechpartner im Asset Management und bei EU-Forschungsprojekten entwickelt.

Dabei ist die JRC Capital in punkto Forschungsarbeit breit aufgestellt. Neben INFINITECH und CSA arbeitet der Berliner Experte an den Projekten Cyberkit 4 SME, FINSEC und Triple-A (AAA). Die Schwerpunkte der fünf großen Projekte könnten nicht unterschiedlicher sein. Triple-A setzt sich mit energieeffizienten Projektfinanzierungen auseinander, um hier neue Ansätze für Investments zu ermitteln. Weiterhin ist es eines der wesentlichen Ziele, die Akzeptanz zu verbessern.

Außerdem liegt der Fokus auf FINSEC, das finanziell durch die EU-Kommission unterstützt wird. FINSEC konzentriert auf die Ausarbeitung integrierter, intelligenter, kollaborativer und vorausschauender Ansätze, um für mehr Sicherheit bei kritischen Infrastrukturen zu sorgen.