ankio wohndesign verlängert den Sommer – Wohnaccessoires in Türkis holen Meer und Himmel ins Heim

Mönchengladbach, 12. September 2011 – Mit Aquafarben von Türkis bis Indigo können Individualisten ein deutliches Zeichen setzten. Nach den vielen Non-Colours der letzten Jahre, setzen Inneneinrichter jetzt auf die Farbtiefe der intensiven Farben, um bei modernen Einrichtungen mit stilvollen Accessoires Akzente zu setzen. Wichtig auch: Die Farbtiefen aller Aquatöne – von Türkis bis Indigo – werden in den nächsten Saisons immer wichtiger – sie geben moderner Einrichtung Tiefe und nehmen Sterilität.

Auch bei ankio wohndesign ist der Farbton zwischen Blau und Grün wiederzufinden, der an Sommer und Meer erinnert und von natürlicher Weite träumen lässt. Türkis suggeriert auch Exotik und passt perfekt zu Möbeln aus Indonesien oder China. Ein Tipp von den Einrichtungsberatern bei ankio: „Weniger ist mehr. Setzen Sie farbige Stilelemente sparsam ein, Türkis beispielsweise als Wandfarbe oder Wohntextilie – niemals als Möbel.“

Kombiniert wird Türkis mit Möbeln und Einrichtungselementen in hellen Naturfarben wie Off-white, Wood, Stone oder Platin. Wer besondere Akzente setzen will, setzt Gold- oder Gelbtöne wie Messing oder Safran dagegen.

In den neuen Geschäftsräumen von ankio wohndesign können sich Kunden von aktuellen Einrichtungskonzepten mit türkisen Highlights inspirieren lassen und erfahren, wie sie ihre persönliche Wohnatmosphäre gestalten. Wer möchte, setzt ein bisschen Sommerstimmung gegen das kommende Goldgelb des Herbstlaubs.

Im City Loft an der Lürriper Straße präsentiert ankio Wohnsituationen für die Bereiche Essen, Leben und Schlafen, dazu ausgefallene Accessoires und Präsente. Durch den besonderen Mix der zum Teil selbst entwickelten Einrichtungen schafft ankio Wohnatmosphäre mit Seele. Von Donnerstag bis Samstag ist der ankio-Stil im City Loft zu erleben. Von Montag bis Mittwoch entwickelt das ankio Team individuelle Einrichtungskonzepte und setzt diese vor Ort um – aktuell auch mit Sommerfeeling.

Über ankio wohndesign

Seit dem Jahr 2004 bedient ankio wohndesign in der Mönchengladbacher Innenstadt gehobene Einrichtungswünsche. Dabei spricht das Waren- und Dienstleistungsangebot genauso Privatkunden an wie Kunden aus Hotellerie und Gastronomie, die mit der Objekteinrichtung betraut sind. Neben dem klassischen Einzelhandel legt das Team von ankio wohndesign besonderen Wert auf ganzheitliche Einrichtungsberatung und -planung wobei ein Schwerpunkt in der textilen Innenausstattung liegt. Umfassende Beratung und die Abstimmung mit dem Kunden vor Ort stehen dabei im Vordergrund und sind Basis für die qualitativ hochwertige Umsetzung des Einrichtungskonzepts.

Öffnungszeiten:
Montag – Mittwoch        nach individueller Vereinbarung