Die Schlagerqueen Andrea Berg

tickets-und-karten Die Schlagerqueen Andrea Berg

Sie ist eine der bekanntesten Sängerinnen Deutschlands und bezaubert mit ihren Texten und ihrer Stimme Jung und Alt. Ihre Texte weisen einen gewaltigen Sinngehalt auf und berühren die Herzen der Fans. Nicht umsonst füllt sie alleine riesige Hallen. Die Rede ist von einer ganz gewissen Schlagerlegende: Andrea Berg.
Andrea Berg (28. Januar 1966 in Krefeld), mit bürgerlichem Namen Andrea Ferber genannt, ist eine bekannte deutsche Schlagersängerin. Ihre Hits sind wahre Ohrwürmer und inzwischen ist sie eine richtige Schlagerlegende geworden.

Früher hatte Andrea Berg ihr Potential noch nicht einmal annähernd geahnt. Sie arbeitete in einem Krankenhaus als Arzthelferin, der Gesang war eher ein Hobby. In ihrer Freizeit tanzte sie auf den Bühnen der Krefelder Prinzengarde. Sie war eher unauffällig, bis sie sich Anfang der 90er Jahre traute, Kassetten ihrer Songs aufzunehmen. Im Jahre 1992 schickte Andrea Berg anschließend eine ihrer Aufnahmen an den Produzenten Eugen Römer. Bereits eine Woche später kam ihr Debütalbum „Du bist frei“ auf den deutschen Markt. Hier ist unter anderem ihr erster größer Erfolg Kilimandscharo zu hören.
Das Album war ein vollkommener Erfolg, ihre Songs waren überall in den deutschen Radios zu hören.
1994 gewann Berg als Mitglied der Gruppe Alle für Alle mit dem Song „Steig wieder auf“ bei der ZDF-Hitparade. Seit diesem Zeitpunkt ist sie von der Schlagermusik nicht mehr wegzudenken. Sie ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands und verkaufte seit 1992 mehr als 13 Millionen Tonträger. Inzwischen hat sie 14 Alben veröffentlicht. Besonders seit ihren beiden Alben „Schwerelos“ (2010) und „Abenteuer“ (2011) begeistert sie auch das junge Schlagerpublikum.

Ihr aktuelles Album, Atlantis verkaufte sich über 500.000-mal und war deutschlandweit 55 Wochen in den Charts. Ihr gelang der große Durchbruch zu eine der besten Schlagersängerinnen der deutschsprachigen Welt.

Neben etlichen Bühnenauftritten ist sie unter anderem die Künstlerin mit dem erfolgreichsten Dauerbrenner in den Charts. Ihr Best-of Album war 345 Wochen in den deutschen Charts, in Österreich waren es über 585 Wochen. Nur sehr wenige Künstler schaffen es, über 6 Jahre in den Charts zu bleiben. Doch die gebürtige Krefelderin schafft dies mit links.
Auch auf dem Siegerpodest lässt sich die Schlagersänge

rin nichts entgehen. Sie veröffentlichte 19 Gold- und Platinplatten und gewann unter anderem sechs Mal den Echo und acht goldene Stimmgabeln. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt ihrer vielen Preise, die sie in ihrer Gesangskarriere entgegen nehmen durfte.
Ihre bekanntesten Hits sind „Kilimandscharo“, „Warum nur träumen“, „Du hast mich tausendmal belogen“, „Ein Tag mit Dir im Paradies“, „Aba Heidschi Bumbeidschi“, „Du kannst noch nicht mal richtig lügen“, „Schenk mir einen Stern“ und „Das kann kein Zufall sein“, welches ebenso das aktuellste der Lieder ist. Durch das Lied „Du hast mich tausendmal betrogen“ sind besonders junge Leute auf sie aufmerksam geworden. Seitdem begeistert sie viele junge Fans, vor allem auf Festlichkeiten oder Konzerten sind ihre Hallen restlos ausverkauft.

Mit ihrer diesjährigen Tour „Andrea Berg Live 2015“ und dem traditionellen „Heimspiel Open Air “ bezaubert Andrea Berg wieder ihre Fans. Die diesjährige Tour startet am Hessentag in Hofgeismar. Die Open Air Arena fasst rund 30.000 Zuschauer. Die Kombination aus atemberaubenden Bühnenshows und ihren gefühlvollen Liedern fasziniert Unmengen von Fans. Die Schlagerqueen weiß einfach, wie man auftritt und glänzt somit nicht nur mit ihrer Stimme.
Allein im Jahr 2014 feierten über 300.000 ihrer Fans ihre Bühnenshow zum aktuellen Album „Atlantis“. Die Karten waren innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft. Auch in diesem Jahr müssen sich Andrea Berg Fans wegen der hohen Nachfrage beeilen, denn die Anzahl der Plätze sind begrenzt und schnell ausverkauft. Wer also dieses Jahr die Schlagerqueen Andrea Berg und ihre atemberaubende Bühnenshow live genießen möchte, sollte lieber schnell zuschlagen, anstatt zu zögern. Es ist auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis, das man mindestens einmal erlebt haben sollte. Ganz egal, ob die Live Tour oder das Heimspiel Open Air – beides wird zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt.

Mehr dazu hier auf http://www.tickets-und-karten.de/

Kontakt:

Tickets-und-Karten.de